Frage

Überblenden dauerhaft aktivieren

• 18 September 2016
  • 7 Antworten
  • 4648 Ansichten

Abzeichen
Moin,

gibt es eine Möglichkeit die Option "Überblenden" dauerhaft zu aktivieren?

Normalerweise kontrolliere ich die Musik über die Google Music Android App. Dann gehe ich kurz in die Sonos Controller App und schalte über das "drei Punkte" Menü die Option "Überblenden" auf "Ein". Alles super soweit, aber anscheinend gibt es Situationen in denen die Option automatisch wieder auf"Aus" geschaltet wird. Ich habe nur noch nicht so ganz rausgefunden wann.

Evtl. wenn ich zwischendurch TuneIn Radio gehört habe oder wenn der Controller nicht mehr verbunden war, z.B. wenn ich nicht im Haus war?

Na, jedenfalls muss ich ständig wieder neu diese Option aktivieren.

Kann ich irgendwie verhindern dass es immer wieder auf "Aus" springt? Ich möchte halt keine Lücken zwischen den Songs.

Danke für eine Antwort.

Grüße,
Frank

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Beitrag. Momentan ist es leider nicht Möglich diese Funktion dauerhaft einzuschalten, sie geht wahrscheinlich verloren wenn die Wiedergabeliste geleert wird.

Gerne leite ich deinen Vorschlag intern weiter, bei Neuigkeiten aktualisieren wir deinen Beitrag.

Beste Grüße,
Moritz
Abzeichen
Das vermisse ich schon sehr lange. Wenn ich morgens Musik höre, fällt mir irgendwann auf, dass 'etwas anders' ist. Dann der 'Aha' Effekt und dann muss ich immer manuell 'Überblenden' aktivieren.
Abzeichen
Gibt es inzwischen einen Termin für diese Funktion?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Siehe deinen anderen Beitrag.

Hallo,

überblenden ist bei mir zum Beispiel dauerhaft aktiviert. Ich möchte aber bei Hörspielen kein Überblenden haben.
Kann man das in den Einstellungen irgendwie für Hörspiele dauerhaft ausschalten?

Danke!

Abzeichen +1

Hallo,

überblenden ist bei mir zum Beispiel dauerhaft aktiviert. Ich möchte aber bei Hörspielen kein Überblenden haben.
Kann man das in den Einstellungen irgendwie für Hörspiele dauerhaft ausschalten?

Danke!

Hallo.

Leider besteht nicht die Möglichkeit, dass Überblenden in der Sonos App bei Hörspielen permanent in den Einstellungen zu deaktivieren.

Die Deaktivierung muss manuell erfolgen.

Gruß

Sven

Abzeichen

Hallo zusammen

Ich habe beobachtet, dass nach einem (automatischen oder manuellen) Software-Update der Lautsprecher die Überblenden-Funktion ausgeschaltet wird (und auch Raumgruppierungen aufgelöst werden). Eine Art Reset nach dem Update. Finde ich auch unschön und besteht anscheinend schon seit Jahren…

Viele Grüße

Thorsten