TV Soundbar autoplay & in PlayGruppe zurück

• 17 February 2015
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo

Sonos System im Wohnbereich, TV-Soundbereich & 3 Play1 in Küche und Gang als Gruppe. Wenn ich jetzt den TV einschalte, z.B. TV Film oder kurz die Nachrichten od. Wetter etc., und den TV wieder ausschalte so ist der TV-Soundbereich abgeschaltet.

Hier wäre es gut, wenn man im Contoller nicht nur "Gruppierung bei Autoplay aufheben" einstellen kann sondern auch zurück in die Gruppe nach TV-Ende ankacken kann und somit nach TV Ende der TV-Sondbereich wieder in der vorgängiger Gruppe ist und soweit diese noch eingeschaltet noch Sound ausgibt auch gleich wieder eingeschaltet resp. wenn der Sound ausgeschaltet ist dieser auch ausgeschlatet bleibt jedoch in der Gruppe.

Also: TV einschlaten = aus Gruppe lösen

TV ausschalten = in Gruppe einklinken

Ist der Sound in der Gruppe eingeschaltet läuft dieser mit

ist der Sound in der Gruppe ausgeschaltet bleibt er in der Gruppe jedoch ohne Sound

PS Da ist noch eine Grosse Sache, wenn ich heute den TV-Soundbereich manuell wieder in die Gruppe aufnehme(n muss) ist die Lautstärke viel viel lauter als diese sein sollte und man muss sehr schnell in die Gruppe den Sound und den TV-Soundbereich leiser stellen resp. an der Gruppe anpassen. Das ist sehr unangenehm und stört auch speziell in der Nacht und sowieso wenn man das dann 2-5 mal pro Tag machen muss.

Hatte hier auch vom Support noch keine Zielführenden Angaben / Lösungen erhalten können.

Ich hoffe hier doch für das erste oder wenigstens zweite Thema eine Lösung zu finden.

PS Player System usw bereits auf Lieferzustand zurückgesetzt usw alles nicht ...

Ich danke für jeden Fachmännischen und Zielführenden Hinweis.

DANKE

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge