Frage

Traxx.fm in tuneIn nicht gefunden

Abzeichen +1
Hallo. Stellt tuneIn die Traxx.fm-Sender für Sonos nicht mehr zur Verfügung? Klick man sie unter TuneIn an, heisst's "Datei nicht gefunden".

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

15 Antworten

Servus mazi,

...also hier laufen die Traxx.fm Sender! Was passieren kann,..Sender ändern ihre Streamingadressen! Entferne mal den / die Sender aus den Favoriten oder aus "Meine Radiosende" und suche sie erneut in TuneIn. Dann sollten sie zu finden sein und funktionieren!

Grüße,

Gernot
Abzeichen +1
Servus mazi,

...also hier laufen die Traxx.fm Sender! Was passieren kann,..Sender ändern ihre Streamingadressen! Entferne mal den / die Sender aus den Favoriten oder aus "Meine Radiosende" und suche sie erneut in TuneIn. Dann sollten sie zu finden sein und funktionieren!

Grüße,

Gernot

Hallo Gernot

Danke für Deine Antwort. Ich habe die Sender überall entfernt. Das Problem ist, dass ich sie auch in TuneIn (im Sonos App) nicht spielen kann.

Gruss, mazi
Abzeichen
Ist bei mir schon seit längerer Zeit so. traxx.fm werden nicht gefunden
Hmm,

...zwei Optionen noch! Nehmt mal Router und alle Sonos vom Strom und startet in folgender Reihenfolge:

Router
Ggf. LAN-Kabel verbundene Sonos
Kabellose Sonos

Immer warten bis das jeweilige Gerät korrekt fertig gebootet hat! Sollte dies auch nicht funktionieren erstellt eine Diagnose und postet die Diagnosenummer hier in diesem Thread. Der Sonos Support kann sich das dann mal genauer ansehen!

https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2481/~/system-diagnosen-senden
Abzeichen
Hallo
Danke für die Antwort. Es wird nicht an der Installation liegen. Ich habe eine Sonos Installation zu Hause und zwei PLAY:1 im Büro. Es geht an beiden Orten nicht. Daher wohl kaum ein lokales Problem.
Ich habe die die Diagnose gesendet: 848973284
Gruss
OK,...interessant! Habe mir vorhin sogar die Mühe gemacht alle Traxx Sender zu starten, und alle laufen! Merkwürdig!? Bin gespannt, was der Support dazu sagen kann!?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo
Danke für die Antwort. Es wird nicht an der Installation liegen. Ich habe eine Sonos Installation zu Hause und zwei PLAY:1 im Büro. Es geht an beiden Orten nicht. Daher wohl kaum ein lokales Problem.
Ich habe die die Diagnose gesendet: 848973284
Gruss

Hallo,

die Diagnose sieht erst einmal in Ordnung aus.
Die Sender funktionieren hier auch ohne Probleme.
Füge bitte den Musikdienst "Radio.de" hinzu und teste darüber die Wiedergabe.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Radio.net resp. radio.de haben jetzt eingerichtet.
Gleiches Resultat bei Traxx.FM: "Datei nicht gefunden"
Andere Sender gehen (strichprobenweise)
Strange...
Gruss
Edi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Radio.net resp. radio.de haben jetzt eingerichtet.
Gleiches Resultat bei Traxx.FM: "Datei nicht gefunden"
Andere Sender gehen (strichprobenweise)
Strange...
Gruss
Edi

Hi,
hm, das ist schon eigenartig.
Welchen Internetanbieter und Router hast du?
Kannst du den Sender über die TuneIn-App hören?
Du könntest mal einen Player auf einen Hotspot einrichten und testen, ob die Wiedergabe dann funktioniert.
Du erstellst mit einem Tablet/mobiltelefon einen Hotspot, nimmst einen anderen Controller, den du mti dem Hotspot-Wifi verbindest und richtest ein neues System ein.
Der Test würde mit einem Player reichen.
Wenn es dann funktioniert, müssten wir uns den Router mal ansehen.
Solltest du Hilfe benötigen, dann sag kurz Bescheid.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hi

Hab radio.de eingerichtet und alle Sender funktionieren – ausser die traxx.FM. :?

Gruss, mazi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi

Hab radio.de eingerichtet und alle Sender funktionieren – ausser die traxx.FM. :?

Gruss, mazi

Hi,

kannst du die Sender über die TuneIn-App, bzw, Radio.de-App hören?

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hi Daniel
Nein, funzt weder über TuneIn noch über die Radio.de-App. Das bedeutet wohl, dass es nicht an der Sonos-App liegt, richtig? Aber woran denn?
Gruss, mazi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
das kann dann am Sender liegen, irgend welchen Servern oder an den Diensten.
Aber du hast recht, Sonos würde ich in dem Fall ausschließen.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hab jetzt http://traxxcooljam.radio.de/ über einen VPN (Chrome Browser) angesteuert und prompt läuft Musik. Wenn ich nun in der Sonos-App (Mac) auf radio.de oder TuneIn und "traxx cool jam" gehe läuft jedoch immer noch nichts.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hab jetzt http://traxxcooljam.radio.de/ über einen VPN (Chrome Browser) angesteuert und prompt läuft Musik. Wenn ich nun in der Sonos-App (Mac) auf radio.de oder TuneIn und "traxx cool jam" gehe läuft jedoch immer noch nichts.

Hi,

es kann an deinem Internetanbieter liegen, da du über VPN zumindest die Musik starten kannst.
Kommt ja drauf an mit welchem Knotenpunkt du verbunden bist.
Hier solltest du deinen Anbieter vielleicht zuerst kontaktieren.

Gruß,
Daniel