Frage

"Titel nicht korrekt codiert" - Radio


Abzeichen

Hallo Zusammen

Ich bekomme seit neuestem die Nachricht „Titel nicht korrekt codiert“. Auch nach dem Neustart des Routers und des Sonos‘, bleibt die Nachricht bestehen. 
Idee, was ich noch machen könnte?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Über WLAN (Vodafone Cube)...

Beatwortest du bitte auch die Frage nach Repeatern/PowerLAN-Adaptern? Wie viele Sonoskomponenten gibt es?

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

 

Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das morgen an. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Abzeichen

Es gibt keine Repeater/PowerLan-Adapter.

Nur eine Sonos Komponente

Autokanal? Wie finde ich das heraus?

 

Bestätigungsnummer: 847025447

Autokanal? Wie finde ich das heraus?

 

In den WLAN-Einstellungen des Routers (für 2.4 GHz). Ist das ein LTE-Router?

https://www.vodafone.de/hilfe/router/gigacube.html#so-aenderst-du-den-empfangsbereich-funkkanal-am-gigacube

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen

Ich bekomme seit neuestem die Nachricht „Titel nicht korrekt codiert“. Auch nach dem Neustart des Routers und des Sonos‘, bleibt die Nachricht bestehen. 
Idee, was ich noch machen könnte?

Hallo @MoscowMule2020 und willkommen in der Community. In der Diagnose sehen wir die URL eines Radiosenders: Lounge Radio Ibiza. Die dort als Stream hinterlege URL funktioniert bei mir auch nicht, kannst du löschen.

Ich habe dir diese hier rausgesucht: http://stream.laut.fm/lounge-radio-ibiza (findest du auf der Seite des Radiosenders unten unter “Streaming-URL”)

Du kannst die URL manuell über die Sonos App hinzufügen. Damit sollte es klappen.

Ist das Problem nun gelöst oder bekommst du die Fehlermeldung noch bei anderen Diensten/Radiosendern?

 

Liebe Grüße

Nils