Tauber Support?

• 21 August 2010
  • 1 Antwort
  • 1272 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo,

wahrscheinlich kann mir hier niemand wirklich helfen, doch evt. hat jemand noch einen Tip wie ich mit den "richtigen" Menschen Kontakt aufnehmen kann.

Kurz zum Problem. Seit dem 29. 10. 2008 versuche ich die Entwickler der Desktop Software für windows dazu zu bringen, die in früheren Versionen vorhandene Tastatursteuerung wieder zu ermöglichen.
Da ich als blinder Mensch am Computer mit einem Screenreader arbeite könnte ich dann wieder, wie zuvor, die Radiosender gut auswählen. Immerhin funktioniert in der Musikbibliothek alles wunderbar. Wechsele ich jedoch in das Menü des Radioteils ist mit Pfeiltasten o. ä. nix mehr zu machen.

In der iPhone App geht es gerade so. Wären dort alle Schalter beschriftet wär das auch ein wahrer Seegen! :-)

Doch in "unendlichen" Anfragen an den Sonos Support kommt abgesehen von der Feststellung das die Tastensteuerung im Radiobereich nicht funktioniert nur ein: "Wir melden es an die Entwickler.". Auch eine (englische) E-Mail an den CEO von Sonos vom 11. 10. 2009 wurde erst gar nicht beantwortet... Obwohl es auf der Sonos Webseite vollmundig erklärt wird das man den Wünschen der Kunden gerne Gewicht schenkt... :-)

Vielleicht bin ich ja zu naiv und es ist ein "großes Ding" die Tastaturbedienung wieder zu ermöglichen und die Schalter in der iPhone App zu beschriften, doch... das sollte doch wirklich möglich sein.

Wenn mir also jemand einen Kontakt zu einem Entwickler der Windows Software herstellen kann... Danke!

Gruß, lomOtom.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Das nicht, aber ich habe einen Tip zur Radioauswahl:

Wenn du deine favoriten Sendern in eine sogenannte M3U abspiellliste speicherst, sind sie aus der Sonos Bibliothek auswählbar.

Hierzu macht man am Besten für jeden Sender eine einzelne M3U Datei (eine Textdatei mit der Endung M3U, der einen Link enthält).

Falls das Herausfinden der Links eine Herausforderung ist, poste hier mal deinen favoriten Sendern, und ich schick dir die Dateien per Mail zu (Email Adresse kann ich als Moderator sehen).