Beantwortet

Suche Soundkarte, die Dolby Digital 5.1 über Toslink weitergibt


Hallo,, 

 

Suche Soundkarte, die Dolby Digital 5.1 über Toslink weitergibt. 

möchte meine playbar plus 2x play3 und sub an PC anschließen.

habe die g6 von creative. aber nun zeigt sich, dass diese nur 2.0 über Toslink überträgt.

hat jemand eine idee für eine (günstige) karte? 

 

Danke 

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 14 July 2022, 16:25

Original anzeigen

2 Antworten

Bist Du sicher das dass nicht lediglich ein Problem der Treiber bzw. der Einstellungen ist ?!

Mein PC gibt DD5.1 sogar von der OnBoardSoundKarte via Toslink aus. - funzt mit meiner PB einwandfrei. Entsprechendes Quellmaterial natürlich vorausgesetzt.

Ach ja, und wenn ich mich nicht irre bei Video allerdings nicht mit dem Windows MediaPlayer. Da musst Du m.W. VLC oder den Microsoft MPC verwenden.

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hi @sartro - willkommen bei uns. 


Laut Hersteller kann diese Soundkarte Dolby Digital über den optischen Ausgang. Vermutlich ist dies hier ein Treiber / Einstellungsproblem das Du prüfen solltest. 

 

Viele Grüße 

 

Stefan 

Antworten