Stuttgarter Studenten suchen Sonos-Spezialisten

• 17 April 2011
  • 8 Antworten
  • 3035 Ansichten

Benutzerebene 1
Hallo!

Was sich anhört wie ein neuer Zungenbrecher ist eine ernst gemeinte Bitte: Stuttgarter Studenten suchen Sonos-Spezialisten!

Wir sind eine Gruppe von 5 Studenten an der Hochschule der Medien Stuttgart, 2. Semester Informationsdesign. Für eine Projektarbeit sollen wir verschiedene Musik-Player analysieren und auf Basis dessen eine eigene Bedienoberfläche für einen fiktiven Musikplayer entwerfen.

Wir sind bei unseren Recherchen auf das Sonos-System gestoßen. Und wir hätten uns gerne genauer damit befasst, doch leider gibt es das System nirgends in unserer Umgebung als Ausstellungsstück. Und auch die Sonos-Homepage ist nicht gerade ergiebig, was Multimedia angeht.

Deshalb die Bitte an eure Community: Könnt ihr uns helfen und uns Screenshots, Fotos oder kurze Videoclips von Bedienabläufen eurer Sonos-Fernbedienung bzw. der Sonos-Apps für Smartphones zuschicken?

Wir suchen Bedienabläufe wie "Einen neuen Titel in die Playlist einfügen", "Einen Song kaufen", "Die Musikdatenbank nach Interpreten durchsuchen", "Lautstärke regeln" etc. etc., eben alles, was man häufig mit dem System macht.

Honorieren können wir evtl. Mühen nur in geringem Maße, ein Dankeskärtchen gäbe es auf Wunsch, ebenso wäre eine Einladung zum Café drin, falls jemand aus der Stuttgarter Umgebung ist.

Fragen nehme ich jederzeit über dieses Forum, oder über das Kontaktformular auf meiner Homepage entgegen.

Viele Grüße

Alex

8 Antworten

Bei Elektro Kröhnke in BB gibt es das komplette Paket ausgestellt, mit Vorführung und kompetenter Beratung.
Der Kröhnke jun. ist selber begeisterter Sonos Nutzer.

http://www.expertmarkt24.de/

Würde einfach mal hingehen, sind von Stuggitown gerade mal 20km.
Die Controller sind ohne Hardware funktionslos, also das hilft euch nicht weiter.

Videos:
http://www.youtube.com/results?search_query=sonos+controller

Bilder:
http://www.sonos.com/company/press/kit/Images/Default.aspx

Bedienabläufe Musikdienste:
https://sonos.custhelp.com/cgi-bin/sonos.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1050
Bei Elektro Kröhnke in BB gibt es das komplette Paket ausgestellt, mit Vorführung und kompetenter Beratung.
Kann ich nur bestätigen.
Ist vom Bahnhof 10 Fussminuten entfernt.

Falls das nicht klappt, wohne ich in Stuttgart. ;)
Hab' allerdings nur die alten Controller und einen iPod.

Gruss
Jochen
Benutzerebene 1
Hallo!

Vielen Dank Master_J, Avee und Anselmo. Das ging ja richtig fix mit dem Antworten.

@Anselmo: Elektro Kröhnke ist vorgemerkt!

@Avee: Habe ich was übersehen oder sind die Shop-Bedienabläufe nur für den Desktop dargestellt? Den offiziellen Videos die man Zuhauf bei Youtube antrifft, trau ich nicht. Die sind geschönt 😉 Hab noch kein Produkt erlebt, bei dem man 3 Buchstaben tippt aber 8 Buchstaben eingegeben werden :P

@Master_J: Wenn alle Stricke reißen, würden wir vielleicht auf dein Angebot zurückgreifen. In jedem Fall Danke.

Finde es übrigens klasse, dass das hier so ein lebendiges Forum ist!

lg

Alex
Studio 26, Sophienstrasse 26 in Stuttgart, Kay Behrendt kennt sich gut aus, auch die Firma Graf in der Charlottenstrasse 5, Absoluter Kenner: Media at Home Bauer, Herr Bauer in Bietigheim. Kröhnke in Böblingen hat auch eine schöne Sonos Präsentation. Auf der Sonos Webseite gibts ein Händlerverzeichnis. Viele Grüsse musicplayer
Benutzerebene 1
Studio 26, Sophienstrasse 26 in Stuttgart, Kay Behrendt kennt sich gut aus, auch die Firma Graf in der Charlottenstrasse 5, Absoluter Kenner: Media at Home Bauer, Herr Bauer in Bietigheim. Kröhnke in Böblingen hat auch eine schöne Sonos Präsentation. Auf der Sonos Webseite gibts ein Händlerverzeichnis. Viele Grüsse musicplayer

bei saturn stuttgart fußweg nahe bahnhof steht eine sonos installation mit controller 200 usw.
Benutzerebene 1
Hallo Musicplayer, Hallo Robo,

wir hatten schon ein paar Händler aus dem Verzeichnis durch, doch hatten leider nie Glück. Dass ausgerechnet der Saturn ein Gerät inkl. Controller aufgebaut hat, haben wir nun wirklich nicht erwartet.

Kurzfristig haben wir bei TechSup vorbeischauen können und uns ein Bild von den Sonos Controllern machen können.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle. Das hat uns sehr weitergeholfen.

Ich wünsche euch noch viel Freude mit eurem Produkt!

lg

Alex

writemyessay says:
Ich weiß nicht, ob meine Hilfe benötigt wird. Studenten und der Hochschule der Medien Stuttgart, aber ich möchte sagen, dass meine Schlussfolgerung aus der Kommunikation mit Sonos-Geräten recht einfach ist: Es ist ein listiger technologischer Virus, der nach dem Start in die Wohnung ziemlich schwierig zu ätzen sein wird. Mit minimalem Aufwand erhalten Sie Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl von Musiktiteln, die im Netzwerk gespeichert sind. Sie werden sich unweigerlich daran gewöhnen. Außerdem können Sie das System ohne großen Aufwand, wenn Sie mit Kabeln herumspielen und die Dienste der Installateure in Anspruch nehmen, nach Belieben aktualisieren, wobei mindestens ein Dutzend Lautsprecher in einem Raum installiert werden müssen. Diese Einfachheit und Zugänglichkeit korrumpiert. Ich könnte helfen.

Antworten