Beantwortet

Stromkabel Sonos One Gen 2


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne das Stromkabel meiner Sonos One Gen2 durch dieses tauschen:

 

https://www.amazon.de/Naths-Hardware-Euro-Netzkabel-Doppelbuchse-Schutzkontakt-Schwarz/dp/B07CN3X3BX/ref=pd_ybh_a_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=6N9357XATD043YTX07J7

 

Muss ich das irgendwas beachten? 

 

Hintergrund: Meine Sonos One Gen2 stehen auf meinen alten Blumenständen und dort macht der sonst praktische Winkel des Kabels nun Probleme. 

 

Besten Dank für Eure Hilfe. 

 

Grüße

 

Nikolas

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 March 2021, 11:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@Nikolas86, der Netzstecker des ONE ist speziell, der ONE steht ja darauf, er muss nur bündig hineingedrückt werden.

 

Würde folgendes Kabel helfen?

https://www.sonos.com/de-de/shop/angled-power-cable.html

Abzeichen +1

@Nikolas86, der Netzstecker des ONE ist speziell, der ONE steht ja darauf, er muss nur bündig hineingedrückt werden.

 

Würde folgendes Kabel helfen?

https://www.sonos.com/de-de/shop/angled-power-cable.html

Hallo Greta,

 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider hilft das Kabel nicht, es muss wirklich “gerade” hinein, der Stecker darf keinen Winkel aufweisen. 

 

Klingt komisch, ist aber so 🙂 Direkt unter dem Anschluss ist das Loch des Blumenständers. ich würde gerne ein gerade Kabel von unten direkt in die Box stecken. Die Box würde dann immer noch aufliegen. Konnte ich das halbwegs beschreiben?

 

VG

 

Nikolas

Ja, ich verstehe. Aber da solltest du dich an den Support wenden und nachfragen, ob das so klappt wie du es dir vorstellst, ohne Gefahr zu laufen den ONE zu beschädigen.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

 

Vielleicht fotografierst du den ONE mitsamt Blumenständer, sodass man sich beim Support buchstäblich ein Bild machen kann. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nikolas86 

Moin…

Der Anwendungsfall ist ungewöhnlich, aber imo sollte das mit nem Standardkabel funktionieren. Die Dinger hat doch eigentlich jeder mehrfach im Haushalt. Probier es doch einfach aus. Wenn er ohne großen Kraftakt reinpasst, wovon ich ausgehe, ist doch alles gut. ;-)

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

Ich werde gleich schauen, ob ich noch ein (altes) Kabel habe.

 

Anbei noch das Foto

 

 

Wie man sieht, passt es dann nicht mehr. Die Box soll mittig stehen, daher kann ich sie auch nicht so weit nach vorne schieben, damit das Kabel “schön” in das Loch passt. 

Abzeichen +1

Wie kann ich das “beste Antwort” rausnehmen? Habe mich verklickt

Abzeichen +1

@Nikolas86

Moin…

Der Anwendungsfall ist ungewöhnlich, aber imo sollte das mit nem Standardkabel funktionieren. Die Dinger hat doch eigentlich jeder mehrfach im Haushalt. Probier es doch einfach aus. Wenn er ohne großen Kraftakt reinpasst, wovon ich ausgehe, ist doch alles gut. ;-)

Ich habe noch ein altes Kabel gefunden (endlich kommt die alte Kabelbox zum Einsatz ;-))

 

Der Stecker passt ohne Probleme. Muss ich denn sonst etwas beachten? Box läuft jedenfalls…

 

Danke Euch!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Nikolas86

Nein, du musst sonst nix beachten. Alles gut…

Nur weil es ungewöhnlich ist, muss es nicht verkehrt sein.  
;-)

Grüße,

Ralf

 

PS:

@Nils S ist sicher so nett und nimmt die beste Antwort nochmal für dich zurück, damit du sie neu markieren kannst. 

Abzeichen +1

Guten Morgen zusammen,

 

Danke für die schnelle Hilfe. Beide Boxen sitzen nun perfekt auf den umfunktionierten Blumenständern. 

 

Viele Grüße

 

Nikolas

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nikolas86

Nein, du musst sonst nix beachten. Alles gut…

Nur weil es ungewöhnlich ist, muss es nicht verkehrt sein.  
;-)

Grüße,

Ralf

 

PS:

@Nils S ist sicher so nett und nimmt die beste Antwort nochmal für dich zurück, damit du sie neu markieren kannst. 

 

Ich habe das mal eben angepasst. :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Daniel K 

Der Daniel… ;-) Sehr aufmerksam. Danke!