Streamingprobleme bei Spotify!

Abzeichen
Ahoi,bin noch ein Frischling hier. Also wenn ich hier nicht gleich alles richtig beschreibe...SORRY
Also bis jetzt war ich auch sehr begeistert von Sonos.
Seit neustem springen bei mir die Titel bei Spotify ständig um her.Angeblich Internet Verbindung zuschlecht,ist aber ans Lan angeschlossen.
Teste grad ob das nur bei Spotify so ist oder auch bei TuneIn.
Ach manchmal sucht Sonos sich ein Wolf,da muss ich die App komplett schließen und neu starten.
So langsam tritt bei mir der Nervfaktor ein.
Und wie ich schon gelesen habe bin ich nicht der einzige dem es so geht!?
Bei dem Preis sollte es doch eigentlich problemlos funktionieren bin ich der Meinung ?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo Sven,

ist der WLAN-Kanal des Routers eventuell auf "Automatisch" gestellt? Router-WLAN und SonosNet sollen auf verschiedenen Frequenzen funken. Das SonosNet unterstützt die Funkkanäle 1, 6, 11. Ist es also z.B. auf 6 eingestellt, sollte dem Router Kanal 1 fest zugewiesen werden (es sind 4-5 Kanäle Abstand einzuhalten). Da muss man die Möglichkeiten durchtesten.

Wenn das Obige nichts bringt, sende bitte innerhalb von 15 Minuten eine System-Diagnose, sobald die Wiedergabe das nächste Mal aussetzt und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ahoi,bin noch ein Frischling hier. Also wenn ich hier nicht gleich alles richtig beschreibe...SORRY
Also bis jetzt war ich auch sehr begeistert von Sonos.
Seit neustem springen bei mir die Titel bei Spotify ständig um her.Angeblich Internet Verbindung zuschlecht,ist aber ans Lan angeschlossen.
Teste grad ob das nur bei Spotify so ist oder auch bei TuneIn.
Ach manchmal sucht Sonos sich ein Wolf,da muss ich die App komplett schließen und neu starten.
So langsam tritt bei mir der Nervfaktor ein.
Und wie ich schon gelesen habe bin ich nicht der einzige dem es so geht!?
Bei dem Preis sollte es doch eigentlich problemlos funktionieren bin ich der Meinung ?

Hallo Sven,

Sobald du uns die Diagnosenummer mitgeteilt hast, prüfen wir das einmal für dich.
Ist das Abspielen von lokaler Musik ohne Probleme möglich?

Gruß,
Daniel