Streaming über Mischpult / Aktiv-Lautsprecher


Ich möchte gerne Sonos auch über meine Anlage im Wohnzimmer streamen, weiß aber nicht, was dafür besser geeignet ist: Amp oder Port? Die Details über meine Anlage im Wohnzimmer:

 

Ich habe ein Pioneer-Mischpult (DJM-S3), an den zwei aktive Studiomonitore von Adam Audio (T7V) und zwei Plattenspieler von Technics (1210er) angeschlossen sind.

 

Über eine kurze Rückmeldung ob und wie ich Sonos über diese Anlage nutzen kann, wäre ich sehr dankbar!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Hi @Klangsucht , ich hab aus Deinem Post noch nicht verstanden welches Deine präferierte Signalrichtung mit SONOS sein soll.

Für aktive LS ist der Port schon vollkommen ausreichend. 

Problematisch mit SONOS ist nur, wenn Du Signale ins SONOS-System hinein bringen willst, da der (jeder) analoge Eingang in SONOS durch die A/D-Wandlung immer min. eine Latenz / Verzögerung von 75 ms mit sich bringt. Wenn man dann die Kompression aktiviert werden daraus auch schon mal 275 ms.

Es kommt also darauf an was Du genau vor hast !?

Alle möglichen Varianten mit einem Port (bzw. seinem Vorgänger, der Connect) kannst Du u. a. in den Slides aus nachfolgendem Thread mit allen Abhängigkeiten und Details selber nachlesen.

>> CD-Player über Connect in andere Räume schalten

 

 

Hey @Peter_13, danke schonmal für Deine schnelle Antwort. Signalrichtung wäre, dass ich z.B. von meinem Smartphone über das SONOS-System auf meiner Anlage Musik hören möchte. So wie ich Dich verstanden habe, reicht da der Port aus, da ich aktive LS habe.

Hatte nur mal schlechte Erfahrung mit nem Bluetooth-Empfänger gemacht, wo das nicht gefunzt hatte, da nur ein schwaches Signal ankam und ich das Gefühl hatte, dass es nen Vorverstärker braucht. Könnte das auch am zwischengeschalteten Mischpult liegen (also zwischen Bluetooth-Empfänger und aktiven LS)? Die 1210er haben ja auch nen Vorverstärker, oder? Der Bluetooth-Empfänger kann aber auch einfach Schrott gewesen sein.

Hey @Peter_13, danke schonmal für Deine schnelle Antwort. Signalrichtung wäre, dass ich z.B. von meinem Smartphone über das SONOS-System auf meiner Anlage Musik hören möchte. So wie ich Dich verstanden habe, reicht da der Port aus, da ich aktive LS habe.

Hatte nur mal schlechte Erfahrung mit nem Bluetooth-Empfänger gemacht, wo das nicht gefunzt hatte, da nur ein schwaches Signal ankam und ich das Gefühl hatte, dass es nen Vorverstärker braucht. Könnte das auch am zwischengeschalteten Mischpult liegen (also zwischen Bluetooth-Empfänger und aktiven LS)? Die 1210er haben ja auch nen Vorverstärker, oder? Der Bluetooth-Empfänger kann aber auch einfach Schrott gewesen sein.

>> Switch the  CD player to other rooms via Connect