Beantwortet

SRF 3 über TuneIn auf Sonos


Abzeichen
Hallo! Ich finde den Sender srf 3 nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 19 Dezember 2018, 10:04

Dafür brauchst Du den Desktop-Controller.
https://www.sonos.com/de-de/software/release/9-3



Sender nicht aufgeführt

Sonos unterstützt für Radiosender die Streaming-Audioformate MP3, AAC und WMA. Wenn der nicht in Sonos aufgeführte Sender einem dieser Formate entspricht und du die Streaming-URL des Senders kennst, kannst du ihn Sonos manuell hinzufügen.

Wähle in deinem Sonos Desktop Controller für Mac oder PC die Optionen „Verwalten“ und „Radiosender hinzufügen“. Hier kannst du die Streaming-URL eines Senders hinzufügen und den Sender benennen. Dieser Sender wird anschließend unter „Radio von TuneIn“ > „Meine Radiosender“ aufgeführt. Mit einem mobilen Sonos Controller können Radiosender nicht manuell hinzugefügt werden.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
die scheinen nicht mehr bei TuneIn zu sein.
Musst du dir einen Stream suchen und manuell hinzuügen.
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3823/kw/Radio%20manuell
Gruß
Armin
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo! Ich finde den Sender srf 3 nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Hi,
Hast du schon einmal ein Leerzeichen zwischen SRF und 3 eingesetzt?
Alternativ haben wir mittlerweile auch den Dienst "Radio.de"im Angebot, worüber du den Sender auch finden solltest.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Man findet alle SRF Streams auf https://www.srf.ch/hilfe/hilfe-sendetechnik/sendetechnik-live-radio-im-internet
SRF 3 in guter Qualität (128 kBit/s) auf http://stream.srg-ssr.ch/drs3/mp3_128.m3u
Dann vorgehen wie oben von Bassmann1968 beschrieben. Beste Grüsse, viel Erfolg
Abzeichen
Hallo zusammen, danke euch für die Antworten. Wie „fügt“ man einen Stream hinzu? Das tönt einfach, habe aber keine Ahnung, wie man das ausführt. Danke und Gruss, Pascale
gucks Du >> https://support.sonos.com/s/article/260?language=de
Dafür brauchst Du den Desktop-Controller.
https://www.sonos.com/de-de/software/release/9-3



Sender nicht aufgeführt

Sonos unterstützt für Radiosender die Streaming-Audioformate MP3, AAC und WMA. Wenn der nicht in Sonos aufgeführte Sender einem dieser Formate entspricht und du die Streaming-URL des Senders kennst, kannst du ihn Sonos manuell hinzufügen.

Wähle in deinem Sonos Desktop Controller für Mac oder PC die Optionen „Verwalten“ und „Radiosender hinzufügen“. Hier kannst du die Streaming-URL eines Senders hinzufügen und den Sender benennen. Dieser Sender wird anschließend unter „Radio von TuneIn“ > „Meine Radiosender“ aufgeführt. Mit einem mobilen Sonos Controller können Radiosender nicht manuell hinzugefügt werden.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ein Stream lässt sich wie von Perpugilliam beschrieben hinzufügen. Der Sender SRF 3 sollte aber auch so bei TuneIn zu finden sein, falls es dir um diesen Sender geht.

Antworten

    Cookie-Richtlinen

    Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

    Akzeptieren Cookie-Einstellungen