Beantwortet

Spotify bei Verbindung mit Sonos Roam endlos Warteschlange und diese lässt sich nicht löschen

  • 24 November 2021
  • 9 Antworten
  • 246 Ansichten

Abzeichen

Hallo, 

 

ich habe meinem Sohn eine Sonos Roam zum Geburtstag. Ich stellt sich per Spotify App immer ein Hörbuch abends ein, was auch schon ein paar Monate super geklappt hat, und das hörte dann auf zu spielen wenn es vorbei war.  

Nun allerdings hat er, wenn er Spotify mit der Roam verbindet und sich ein Hörbuch anmacht immer Unmengen an anderen Titeln in der Warteschlange von Spotify. Diese kann man nicht löschen oder sonst irgendwas und er hört nicht auf zu spielen, wenn sein Hörbuch vorbei ist, sondern spielt immer irgendetwas anderes. 

Autoplay habe ich bei Spotify ausgestellt. Die Warteschlange ist vor dem Verbinden mit der Sonos Roam nicht vorhanden. Spotify habe ich bereits neuinstalliert. 

 

Ich bin ratlos :) 

icon

Beste Antwort von Nils S 13 December 2021, 10:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Ruebe!

Hat vielleicht sonst noch jemand Zugriff auf das Spotify Konto und fügt dann immer wieder Songs in die Warteschleife hinzu? Damit kann man wenigstens schonmal die Ursache finden.
Ich hab hier auch mal über Netzwelt eine Anleitung gefunden, wie sich das löschen lassen soll. Die findest du hier. Vielleicht hilft das schon weiter.

 

MFG,

Emily

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe kein Spotify ... aber Tidal. Dort gibt es eine abstellbare Option, die am Ende einer Playlist endlos weitere von Tidal vorgeschlagene Titel abspielt. Vielleicht ist das bei Spotify auch so... und hoffentlich auch abstellbar. Dirk

Abzeichen

Hallo zusammen,

das ist auf jeden Fall kein explizites Roam Problem und es ist auch nicht der Fall, dass jemand Songs hinzufügt. Außerdem besteht das Problem sowohl für einzelne Songs als auch für Album, Playlisten, usw., entsprechend auch Hörbücher. Startet man einen Song / ein Album auf Spotify ist nur dieses in der Warteschlange. Danach endet die Wiedergabe.

Verbindet man aber während der Wiedergabe Spotify mit einem Sonos System (ich hab die Move, 2x Play 1, 2x Play 3), dann wird die Warteschlange wie beschrieben mit weiteren random Titeln bestückt und die Wiedergabe ist endlos.

Dies ist tatsächlich erst seit kurzer Zeit so. Woran das liegt - keine Ahnung, und eine Lösung habe ich leider auch nicht, wäre aber sehr dankbar für eine, da es mich doch etwas stört.

@Ruebe Sie sind nicht allein mit diesem Problem. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Danke

Abzeichen

Vielen Dank für alles Tipps. Leider habe ich alles schon gemacht und niemand anderes hat Zugriff. 

@Itsemy 

Schön zu hören, dass ich nicht alleine damit bin. 

Wenn ich ein Hörbuch z.b. nur auf dem Handy bei Spotify anmache, habe ich keine Warteschlange. Verbinde ich dann das Handy über WLAN mit Sonos, erscheint das Problem mit den endlosen Titeln in der Warteschleife. Ich habe jetzt die Roam per Bluetooth mitm Handy verbunden, dann erscheinen die zusätzlichen Titel nicht. 

Allerdings eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... und das hier ist sicher aus ?

https://support.spotify.com/de/article/autoplay/

Dirk

Abzeichen

Ja ist aus.

Es kommt wie gesagt auch erst wenn ich mich per WLAN mit der Sonos Box verbinde.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Ruebe @Itsemy 

Hallo zusammen und willkommen in der Community,

ich habe dazu eine Rückmeldung erhalten. Spotify Connect stellt jetzt standardmäßig die automatische Wiedergabe für verbundene Geräte ein.

Leider hat Spotify das geändert, egal was man einstellt. Das gilt auch für andere Hersteller und wir können das von unserer Seite aus nicht beeinflussen.

 

Es gibt dazu einen Thread in der Spotify Community hier:

 

Ihr könnt das Album oder Hörbuch über Spotify als Dienst innerhalb der Sonos App starten.

  1. Spotify als Dienst hinzufügen
  2. Über Durchsuchen :musical_note: ein Album abspielen 

Hat es geklappt?

 

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Nils,

zunächst einmal vielen vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, über die Sonos App klappt es. Und auch vielen lieben Dank für den Link zu dem Spotify Thread. So habe ich erfahren, dass Spotify schon daran arbeitet und es in den nächsten Wochen wohl eine entsprechende Funktion geben wird. Das Problem lag also von vornherein bei Spotify.

Nochmals vielen Dank für den hilfreichen und schnellen Support!

Für mich ist das Thema damit geschlossen. Allen noch eine schöne Woche und Adventszeit.

Bleibt gesund ;)

Itsemy

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

Spotify hat hier auf das Feedback reagiert. In der aktuellen Desktop App kann man jetzt das Autoplay für andere Geräte (Direct Control) permanent umschalten. Sie  suchen nun auch aktiv nach Möglichkeiten, diese Einstellungen auch für die mobile App verfügbar zu machen. 

 

Spotify Desktop App für Windows - Einstellungen

 

Konntet ihr es damit einstellen, wie gewünscht?

 

Gruß

Nils