Frage

Sporify connect problem


Abzeichen
Spotify connect findet Sonos player (insgesamt 12 Stück) nicht mehr. Es sind jeweils immer welche sichtbar, teilweise unterschiedlich. Alles neu gestartet. Player sind alle über Ethernet verbunden und können auch alle über die Sonos app gesteuert werden.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Spotify connect findet Sonos player (insgesamt 12 Stück) nicht mehr. Es sind jeweils immer welche sichtbar, teilweise unterschiedlich. Alles neu gestartet. Player sind alle über Ethernet verbunden und können auch alle über die Sonos app gesteuert werden.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo Daniel,
anbei die Bestätigungsnummer 1967992813
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel,
anbei die Bestätigungsnummer 1967992813


Kannst du mal diese Einstellungen durchtesten und Rückmeldung geben?

iOS Setup: Wi-Fi on, Mobile Data on, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify disabled - Can only see the Chromecast
iOS Setup: Wi-Fi on, Mobile Data on, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify on - Can see all players
iOS Setup: Wi-Fi on, Mobile Data off, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify off - Can see all players
iOS Setup: Wi-Fi on, Airplane mode on, Wi-Fi assist disabled, Mobile Data for Spotify disabled - Can see all players

Gruß,
Daniel
Abzeichen
iOS setup: Wifi on, mobile data on, wifi assist off, mobile data for Spotify on.
die Anzahl und welche Player ich sehe ist nicht vorhersehbar. Manchmal 1 oder 3 aber nie mehr als 6. sind auch nicht immer die gleichen.
Wenn ich mobile data für Spotify disable sehe ich keinen Player mehr
Abzeichen
Hab auch häufig Probleme mit Spotify Connect. Manchmal sind alle 10 Zonen da, manchmal nur 2. Manchmal werden die fehlenden Player mit einer erträglichen Latenz nachgeladen, manchmal muss mehrmals Spotify neu gestartet werden und/oder das W-Lan von 2,4 auf 5 GHz und zurück gewechselt werden. Spannend dabei: alle Player sind in der Sonos App verfügbar, nur in Spotify nicht. Ich hab in Summe 12 Player und einen SUB im Netzwerk. Von ZP120 über Play:1, Play:3, Play:5 und Play:One bis Playbar und SUB alles vorhanden. Das W-LAN läuft über ein FritzBox Mesh mit zwei Repeatern.
Abzeichen
ist anscheinend ein Problem mit IOS. Ich habe gerade mit einem Android Phone probiert. Das findet alle Player.
Abzeichen
Hm. Also ich nutze Android und hab die oben beschriebene Probleme. Allerdings nicht immer. Bin gespannt, ob dein System mit dem Android Handy langfristig stabil läuft. Vielleicht betrifft es ja nur Systeme mit vielen Playern?!
Abzeichen
Habe selber 14 Player installiert. Mal schauen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

es soll bald ein Update der Spotify-App erfolgen, was dieses Problem lösen sollte.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ahhh. Musik in meinen Ohren. 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ahhh. Musik in meinen Ohren. :-)

Ja! 🎶🎶🎶
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ahhh. Musik in meinen Ohren. :-)

Ja! 🎶🎶🎶