Beantwortet

Sporadische Unterbrüche in Sonos iOS App S2


Abzeichen

Hallo zusammen

ich nutze zwei Play:1 Sonos Boxen und jeweils die S2 App auf iPhone’s 11 mit aktuellstem Build.

 

Der WLAN Router ist ein Swisscom Internetbox 2, welcher ansonsten tadellos funtioniert. Ich habe immer mal wieder Probleme, dass die beiden Boxen nicht mehr managbar sind in der App. In der App sucht und sucht es, findet aber nichts.

 

Wenn ich den WLAN Router neu starte, kommt die Verbindung meist wieder. Gibt es irgendwelche Anforderungen an das WLAN für das Sonos Soundsystem?

 

Gruss und Danke für eure Hilfe

Marc

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 July 2020, 11:10

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@marc.kuhn, dem Router muss ein fester Funkkanal zugewiesen sein, bitte die Kanäle 1,6,11 durchtesten.

 

Sonst gibt es noch:

 

  • Dein Router muss ein 2,4-GHz-Signal senden, damit Sonos Geräte verbunden werden können. Wenn du einen Dual-Band-Router hast (z. B. 2,4 GHz und 5 GHz), deaktiviere das 2,4-GHz-Signal nicht.
  • WLAN-N- und WLAN-AC-Router sollten mit Sonos funktionieren, solange sie noch über B- und G-WLAN senden. Die meisten WLAN-N- und WLAN-AC-Router sollten dies tun, es sei denn, sie sind manuell gegenteilig konfiguriert worden.

 

https://support.sonos.com/s/article/126?language=de

Abzeichen

Hallo Greta

wunderbar, vielen Dank für die Rückmeldung. Mein Router kombiniert 2,4 mit 5,0 Ghz, beim 2,4 habe ich den Kanal 1 soweit mal eingestellt und werde es mal testen, ob es damit nun besser funktioniert.

 

Gruss und Dank
Marc