Frage

Sourround einzeln kaufbar?

  • 10 December 2019
  • 2 Antworten
  • 89 Ansichten

Hallo,

ich bin leider gar nicht im Thema, weiß aber, dass mein Freund erstens öfter von Sonos Lautsprechern gesprochen hat und zweitens immer von einem Surroundsystem schwärmt.

Da dies für mich leider zu teuer zu Weihnachten ist, wüsste ich gern, ob man mehrere Teile einzeln nach und nach kaufen kann, so dass sie zunächst allein funktionieren und anschließend alle zusammen?

Falls ja, was wäre am Schlausten zuerst zu kaufen? 

 

Freue mich über Tipps.

Viele Dank :)


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo…

Ja, man kann die meisten Sonos Geräte alternativ in verschiedenen Konfigurationen betreiben. 
Wenn es später ein Surroundsetup werden soll, könnte man z. B.  mit einer Sonos Beam anfangen. Das ist quasi das günstigste Gerät, das neben Musik auch für den Anschluss an einen TV vorgesehen ist. Später kann man dann zwei gleiche andere Player als Rearspeaker dazu nehmen. 
Oder man fängt mit einem einzelnen kleinen Player an,  z. B. One (mit Sprachsteuerung) oder One SL (falls man keine Sprachsteuerung braucht). Das wäre die günstigste Lösung. Dann kann man später einen zweiten davon nehmen u. z. B. ein Stereopaar daraus machen oder zwei einzelne Räume. 
Als weiterer Schritt wäre auch dann wieder möglich mit z. B. einer Beam dann direkt ein Surroundsetup mit den beiden schon vorhandenen Playern zu konfigurieren. 
 

Du siehst… es geht einiges. ;-)

Wenn es unbedingt jetzt schon auch TV Ton sein soll, dann wäre die Beam eine günstigster Einstieg. Ansonsten macht man mit einem Sonos One oder One SL so ziemlich gar nix verkehrt. Die braucht man immer irgendwie. 
 

Grüße,

Ralf
 

Super, ganz vielen lieben Dank!