Sonos-Web-Interface

  • 14 September 2022
  • 5 Antworten
  • 3895 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Sonos-Web-interface..

Mit dem Aufruf http://meine IP:1400/support/review, oder ???

Ich setzte einen BOOST ein, was auch tadellos funktioniert, diese IP meines BOOST habe ich auch im Aufruf eingestellt, allerdings zeigt es mir im unteren Bereich unter dem Titel “Network Matrix” nix an da ist keine Tabelle ersichtlich ?????

Mach ich was falsch oder haeb ich eine Gedankenfehler ??

Die einzelnen Boxen werden je Raum alle angezeigt auch der BOOST aber die Matrix wird nicht aufgerufen oder angezeigt ??? ICh bin leider neu und kenne mich noch nicht gänzlich im SONOS system aus grundsätzlich läuft alles ich wollte mir lediglich die Verbindungsqualitäten anschauen.

Vielleicht gibt es in den tiefen unseres Forum´s auch schon hierzu einen Beitrag, allerdings hab ich ihn nicht gefunden oder gar überlesen, von daher schon mal entschuldigung…….

 

Eingesetztes System Apple MAC - SAFARI als Browser SONOS läuft mittels SONOS MUSIC und APPLE Music via AIRRPLAY oder mit direktem Einstieg über die MEDIATEK.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Sonos-Web-interface..

Mit dem Aufruf http://meine IP:1400/support/review, oder ???

Ich setzte einen BOOST ein, was auch tadellos funktioniert, diese IP meines BOOST habe ich auch im Aufruf eingestellt, allerdings zeigt es mir im unteren Bereich unter dem Titel “Network Matrix” nix an da ist keine Tabelle ersichtlich ?????

Mach ich was falsch oder hab ich eine Gedankenfehler ??.

Die BOOST (und auch ihr Vorgänger die BRIDGE) hat keine Matrix. - die existiert nur bei "vollwertigen Playern". Du musst also die IP eines Deiner anderen SONOS-Geräte dafür verwenden.

Abzeichen +1

Ohje typischer Anfängerfehler, ich dachte da bis auf den Move alle Geräte via BOOST (WM:0) verbunden sind muss ich dort auch die IP des Boost vorgeben….

Jetzt funktioniert es auch und ich sehe die Matrix…. DANKESCHÖN 😅

Abzeichen +1

das zeigt die Matrix aktuell an…

Denke das sollte zu mindestens mal einen Überblick geben, mit den FARBEN bin ich mir nicht ganz so sicher was dort genau aufgezeigt wird….

GRÜN (alles super), 

GELB (geringfügige Einschränkungen) , 

ORANGE (mittlere Beeinflussung) und 

ROT (massive Störungen) 

Also nach meinem Verständnis sollte keine negativen Einflüsse bestehen.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo
 

Ich hatte auch mal so ein Farbenspiel und keine Einschränkungen.

bei mir kamen die Probleme wirklich erst bei ROT

grüße

Dom

... mal einen Überblick geben, mit den FARBEN bin ich mir nicht ganz so sicher was dort genau aufgezeigt wird….

... guckst Du >> frage-zur-farbe-der-network-matrix