Beantwortet

SONOS und HomePod und und und...Wer kann mir helfen?

• 18 September 2018
  • 20 Antworten
  • 4039 Ansichten

Abzeichen +2
N'Abend Zusammen!

Bin fleissig die Community seit ein paar Tagen am durchforsten und werde einfach nicht schlau...leider :?.
Auch im Internet wurde ich nicht "richtig" fündig und ich möchte nicht weiter experimentieren.

Ich bin schon ein wenig länger Sonos Liebhaberin.*bitteeinmalBeifallKlatsch*
Meine Produkte bisher:
-Bridge
-Play 1
-Play 3
-Playbar (für TV und Apple TV)
-Play ONE

Und jetzt kommt's: gleichzeitig bin ich absoluter Apple Fan (ja, ich oute mich *zwinker* ).

Nun habe ich 2 HomPod´s geschenkt bekommen und frage mich, wie ich es nun bewerkstelligen kann, dass es mit SONOS so funktioniert, wie ich es mir vorstelle...

2 HomePod's wohin. Ich dachte mir ideal wäre das ja dann für's TV & Apple TV hören.

Wie schaffe ich es aber, dass meine Playbar mit Play ONE und den den beiden Homepod´s zusammenarbeitet?

Ich verzweifele mittlerweile und hab gesucht und gesucht um eine Lösung zu finden,

Kann die Community mir helfen? Das wäre einfach gigantisch 😳
icon

Beste Antwort von Supidupi 26 September 2018, 16:47

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

20 Antworten

N'Abend Zusammen!

Bin fleissig die Community seit ein paar Tagen am durchforsten und werde einfach nicht schlau...leider :?.
Auch im Internet wurde ich nicht "richtig" fündig und ich möchte nicht weiter experimentieren.

Ich bin schon ein wenig länger Sonos Liebhaberin.*bitteeinmalBeifallKlatsch*
Meine Produkte bisher:
-Bridge
-Play 1
-Play 3
-Playbar (für TV und Apple TV)
-Play ONE

Und jetzt kommt's: gleichzeitig bin ich absoluter Apple Fan (ja, ich oute mich *zwinker* ).

Nun habe ich 2 HomPod´s geschenkt bekommen und frage mich, wie ich es nun bewerkstelligen kann, dass es mit SONOS so funktioniert, wie ich es mir vorstelle...

2 HomePod's wohin. Ich dachte mir ideal wäre das ja dann für's TV & Apple TV hören.

Wie schaffe ich es aber, dass meine Playbar mit Play ONE und den den beiden Homepod´s zusammenarbeitet?

Ich verzweifele mittlerweile und hab gesucht und gesucht um eine Lösung zu finden,

Kann die Community mir helfen? Das wäre einfach gigantisch :$

Mit Play ONE ist der Sonos ONE gemeint, oder?

Es geht zwar nicht hervor, ob Du ein Surroundsystem eingerichtet hast, ich sag's dennoch: Surroundverbund aus Playbar + ONE= kein Airplay2, weil der Koordinator, die Playbar, nicht Airplay2-fähig ist. Bedeutet, Du musst die ONE zuvor aus dem Surroundverbund lösen.

1) Gruppiere den ONE und die Nicht-Airplayfähigen Komponenten (Play 1, Play 3 oder/und Playbar) die später mit den HomePods zusammenspielen sollen im Sonos Controller

2) Wenn Du auf iPhone & Co. das Airplay-Menü aufrufst, werden alle Airplayfähigen Geräte von Apple und Sonos angezeigt. HomePod(s) und ONE anhaken, Musikquelle auswählen und los gehts

Gruß,
Peri
Abzeichen +2
Huch, da ist ja jemand ratz fatz :$

Vielen Dank Peri *Daumenhoch*

Ja, mit Play One ist der Sonos One gemeint. Und nein, ich habe bisher kein Surroundverbund am TV.

Habe jetzt deinen Anweisungen gefolgt und den ONE gruppiert (erstmal mit Playbar) und werde das gleich mal im Wohnzimmer ausprobieren, da ich noch in meinem Arbeitszimmer sitze *urrg*.

Bin echt gespant, ob es soooooo einfach ist und ich einfach nur zu kompliziert gedacht habe ;-)

Feedback folgt 🙂
Hier findest Du den entsprechenden Hilfeartikel.
Abzeichen +2
Krieg den Tv Ton vom Fernseher, der über die Playbar von Sonos läuft ( Playbar und ONE jetzt in einer Gruppe ) nicht auf die HomePod ´s ?
Abzeichen +2
Muss der SONOS One zusätzlich in die HOME-App?
Nur wenn Du Apple Music über Siri steuern möchtest. Siri ist nicht im ONE integriert, die Befehle erfolgen über ein iOS-Gerät. Steht alles in dem verlinkten Hilfeartikel.
Krieg den Tv Ton vom Fernseher, der über die Playbar von Sonos läuft ( Playbar und ONE jetzt in einer Gruppe ) nicht auf die HomePod ´s ?
Das funktioniert wie gesagt nicht, dafür müsste die Playbar Airplayfähig sein. Du kannst den Ton vom Apple TV zu ONE und HomePods schicken, aber wozu der Aufwand, wenn eine Playbar vorhanden ist.
Abzeichen +2
Ich verstand es so, in deiner ersten Antwort an mich, dass wenn die Playbar mit ONE in einer Gruppe ist, würde es funktionieren?
Ich verstand es so, in deiner ersten Antwort an mich, dass wenn die Playbar mit ONE in einer Gruppe ist, würde es funktionieren?
Tut mir leid, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit 'Musikquelle' meinte ich entweder den Ton von einem iOS-Gerät zu Sonos/HomePods streamen oder vom Apple TV. Letzteres kannst Du versuchen, aber a) ist Airplay2 noch nicht ausgereift und b) ein Ressourcenfresser, da muss man mit Asynchronität und Aussetzern rechnen.
Abzeichen +2
Was ein Sch... habe mir extra deswegen den ONE zugelegt. Jetzt muss ich überlegen, was ich mache. ONE retournieren bei Verkäufer oder die mir geschenkten 2 HomePods verkaufen. Was mir natürlich alles nicht so recht gefällt. Ach menno ?
Was ein Sch... habe mir extra deswegen den ONE zugelegt. Jetzt muss ich überlegen, was ich mache. ONE retournieren bei Verkäufer oder die mir geschenkten 2 HomePods verkaufen. Was mir natürlich alles nicht so recht gefällt. Ach menno ?
Du kannst den Ton eines iOS-Geräts zu Sonos streamen - sprich YouTube, Apple Music, Amazon Music etc.
Abzeichen +2
habe es geschafft! Et lüppt hervorragend :D
Playbar & Play 1 & Sonos One über TV 😛
habe es geschafft! Et lüppt hervorragend :D
Playbar & Play 1 & Sonos One über TV :P

Verrätst Du uns das Geheimrezept? 😃
Abzeichen +2
Ist doch kein Geheimnis und schon gar nicht ein Geheimrezept 😉
Abzeichen +2
Bridge im Wohnzimmer (Erdgeschoss) an Repeater per LAN gesteckt (weil Hauptrouter steht leider im 1. Stock).
Bridge mit Play 1 dann per Kabel verbunden.

In der SONOS App:
Playbar & Play 1 & Play ONE gruppiert.

ready :-)

hach ist dat schöööön 🙂
Abzeichen +2
einfach ausprobiert und tschakka 😳
Abzeichen +2
Ach ja, die HomePods stehen jetzt in anderen Räumen. Kann mich von geschenkt bekommenden Dingen nicht trennen 😉
Abzeichen +2
Mehr Geheimnisse habe ich nicht *lol*
😛
Bridge im Wohnzimmer (Erdgeschoss) an Repeater per LAN gesteckt (weil Hauptrouter steht leider im 1. Stock).
Bridge mit Play 1 dann per Kabel verbunden. [...]

Melde Dich, wenn ein Player aus dem Controller "verschwindet" oder es zu Aussetzern/Ausfällen kommt.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
:D
Da hat aber einer Schwein gehabt.
Mal sehen, wie lange das gut geht.