Sonos und der Rest der Welt

• 17 March 2008
  • 3 Antworten
  • 1353 Ansichten

Benutzerebene 1
So langsam habe ich echt die Nase voll! Seit Wochen versuche ich einen vernünftigen Menschen zu erreichen, der mir behilflich ist, Sonos und andere Systeme zusammenzubringen. So ist es nicht möglich, auf einer NEVO SL die "Play" Funktion zu finden, um ganze Alben oder mehrere Musikstücke abzuspielen. Erst wenn ich bis auf die unterste Hierarchie (einzelner Titel) bestätigt habe (mit OK-Button) spielt Sonos mit den Titel ab. Leider aber nur diesen Einen! Bin ich zu blöde?

Es kann ja sein, dass der Eine mit dem Anderen nicht zu 100% kompatibel ist (trotz uPnP-Standard 😞 ), eine Play-Funktion der angezeigten Titel sollte aber drin sein, oder? Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 1
Meines Wissens kannst du einen SONOS und eine Nevo SL nicht miteinander zum kommunizieren bringen.

Im übrigen ruf doch die Sonos Hotline an. Die ist äußerst hilfreich
Benutzerebene 1
Ich habe auch SONOS und NevoSL aber ich sehe keinen Grund die Nevo anstatt dem Controller zu benützen. Der ist doch viel einfacher zu bedienen.
Vermutlich kennt die Nevo den dafür notwendigen Befehl nicht trotz UPnP.
Ich betrachte das SONOS System als in sich geschlossenes System und da wird es immer schwierig sein, andere Geräte mit einzubeziehen.
Benutzerebene 1
hast du schon dieser Thread gesehen?
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=1758&highlight=nevo