Sonos Subwoofer - Schwarz oder Weiß? Kratzeranfälligkeit? Welche Farbe ist hier besser?

Abzeichen
  • A-K
  • Novize
  • 6 Antworten
Ich möchte mir gerne einen Sonos Subwoofer in Hochglanz schwarz oder weiß kaufen. In meine Wohnung passen beide Farben sehr gut.

Welche Farbe ist nicht so anfällig bei Kratzern? Hochglanz ist ja leider immer etwas heikel. Was meint ihr?

4 Antworten

A-K schrieb:

Ich möchte mir gerne einen Sonos Subwoofer in Hochglanz schwarz oder weiß kaufen. In meine Wohnung passen beide Farben sehr gut.

Welche Farbe ist nicht so anfällig bei Kratzern? Hochglanz ist ja leider immer etwas heikel. Was meint ihr?

Die Politur wird bei beiden Farben die gleiche sein, also nehme ich an, dass die Frage lautet, wo Kratzer eher ins Auge stechen?
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Ich habe den Sub in schwarz seit ein paar Jahren. Bisher sieht er immer noch aus wie neu. Allerdings schiebe ich ihn auch nicht ständig von A nach B. Ansonsten ist das reine Geschmacksache
Abzeichen +1
Ich habe weiss, es wird geraucht und die Katzen turnen darauf herum. Sieht immer noch super aus.
Abzeichen +2
Das Grundmaterial wird wohl MDF sein, grundiert und Decklack.
Hier wird man bei weiß lackierten (Grundierung eventuell auch weiß bis grau) die Kratzer am wenigsten sehen. Auch der Staub wir bei hellen Möbel weniger wahrgenommen. In schwarz lackiert sieht die Sache schon anders aus, besonders in Hochglanz. Dort sieht die (der) aufmerksame Hausfrau (Hausmann) aber auch alles! :D Aus eigener Erfahrung. :D :D Ergo sieht man die Kratzer auch eher, besonders wenn diese stark sind und dabei bis auf die Grundierung stoßen.
Gruß, Max

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen