sonos sub klavierlack und sonos Arc

  • 1 June 2022
  • 1 Antwort
  • 210 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem ich habe die Sonos Sub gen 3 und die sonos Arc. Ich habe beides erst vor kurzem gekauft. Das Problem ist ich bin heute mit dem Handylicht an die Sonos Sub und habe festgestellt dass ich schon sehe viele kratzer habe. Woher kommen die denn so schnell? Hat jemand Tipps.

Dann hatte ich heute noch einen Kurzschluss im Haus und habe bedenken dass den Geräten was passieren kann? Hat da jemand Erfahrungen? Kurzschluss wurde behoben. Aber die Geräte waren angeschlossen und im Stand By modus.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Egemen Kaynak 

Bei heller LED Beleuchtung wie z. B. mit der Handy Taschenlampe wird man auf so einer Oberfläche imo immer solche Micro-Kratzer sehen. Die können bereits entstehen, wenn man mit einem falschen Lappen den Staub abwischt. Bei normalem Tageslicht fällt das wahrscheinlich gar nicht auf. 
Bzgl. Kurzschluss siehst du ja, ob danach alle Geräte noch funktionieren. Da löst ja eigentlich nur der FI aus und es passiert nix anderes, als wenn das Gerät vom Strom getrennt wird. 
Sollte also unbedenklich sein. 
Bei Überspannung wie z. B. durch Blitzeinschlag sieht das dann schon anders aus und die Gefahr eines Schadens wäre imo deutlich größer.