SONOS Stoppt bei Windows Anmeldung

  • 20 September 2022
  • 5 Antworten
  • 71 Ansichten

Guten Tag,

Und zwar hatte ich das vor einiger zeit schon, dass die Sonos Wiedergabe vom Fernseher der am Connect angeschlossen ist, am Ausgang vom Connect ist noch eine Endstufe mit Lautsprechern.

Hinterm Kopf sind 2x Play 1 als Stereo paar. Das ganze macht den Ton zum Fernsehen über die Vier Lautsprecher.

 

Nun tritt das Problem wieder auf, dass wenn ich mich bei meinem Arbeitslaptop anmelde bei Windows stoppt die wiedergabe. Sie geht aber wenn man das in der App beobachtet nicht auf Pause.

So muss Ich einmal auf Pause und wieder auf Play gehen, entweder in der App oder durch zwei mal drücken am Play 1

 

Ich habe die Sonos App auf dem Laptop nicht installiert.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Vielen Dank im Vorraus

Meyer


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@o0Meyer0o, deinstallieren Sie bitte den Soundtreiber, starten den Laptop neu und installieren den Originaltreiber von der Seite des Herstellers. Ich hoffe, das hilft.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Was sollen die Soundtreiber des Laptops mit der Audio Übetragung des TVs zu tun haben?

Das hört sich eher nach einer Netzwerk oder Bluetooth Geschichte an.

War der Laptop mal mit dem TV per BT oder Chromecast o.ä. gekoppelt? Ist BT am Laptop eingeschaltet?

Natürlich ist es bloß eine Vermutung, wird es auch bleiben, wenn sich der TE nicht wieder meldet. Ich hatte selbst vor Jahren ein vergleichbares Problem.

 

Weder der Connect noch der Play:1 beherrscht Bluetooth, ich weiß nicht wie das hier reinspielen sollte. Und wenn ich es recht verstanden habe, tritt das Problem beim Hochfahren/Neustart des Laptops auf.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich schrieb “ War der Laptop mal mit dem TV per BT oder Chromecast o.ä. gekoppelt?”, welche Sonos Geräte BT können weiß ich schon.

 

Es ist durchaus denkbar, dass der TV vom Laptop per BT angesprochen wird und (warum auch immer) damit die Audio Widergabe unterbrochen wird. Ist aber auch nur eine Vermutung.

 

Bei mir war es damals so, dass der PC beim Hochfahren/Neustart jedesmal auf die Soundkarte umsprang und dadurch die Musik-/TV-Wiedergabe beendet wurde. Allerdings hatte ich zugleich PC und TV am Connect hängen und bin beim TE vom gleichen Setting ausgegangen.