Beantwortet

SONOS Roam auch in einem anderen WLAN


Mal ne Frage an die Fachwelt.
Kann man die SONOS Roam auch in einem anderen WLAN verwenden, wenn ich mich bspw. im Ausland/Hotel in einem guten WLAN Netz befinde? Die APP habe ich ja sowieso von zu Hause schon drauf. Ich meine nicht über Bluetooth und ich habe dort keinen Zugriff auf den Router!
icon

Beste Antwort von Nils S 21 April 2021, 14:49

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Ich hatte gehofft, der Roam könnte, wenn er erst mal am zweiten Standort im Netz hängt, die anderen dort befindlichen Geräte vielleicht “assimilieren”.

Ab dem Punkt, an dem wir den Roam als “Brückenkopf” von System 1 im WLan von Standort B haben, müssten wir doch die anderen Geräte dort auch nach Reset in System 1 hinzufügen können...

Ich hab jetzt hier leider gerade kein zweites WLan vor Ort um das selber durchzuspielen, daher ist es etwas Theoretisch

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ZackPlonk 

Ja, was du vorhast, ist etwas anderes als das, was in den Beiträgen nach deinem steht. 
Es müsste imo so funktionieren wie du gesagt hast. Durch Zurücksetzen kann man die Geräte dann dem anderen System zuordnen, so dass man unterm Strich nur EIN System mit zwei Wlan Netzen hat. Und an jedem Standort sind dann halt nur teilweise Speaker vertreten. 

Abzeichen +1

Hmm, stimmt eigentlich, würde bei mir auch klappen - ohne Transport der Geräte von Standort A nach B, wenn ich für alle Geräte an B (außer dem Roam) einen Reset mache. Mal sehen, wenn ich mal experimentieren möchte versuche ich das auch. 😜

Manchmal guckt man zunächst in die falsche Richtung. 🤔 Gut dass es den Austausch hier gibt!

Viele Grüße,

Manfred