Frage

Sonos Profil ( Account ) komplette löschen ?

• 2 October 2017
  • 9 Antworten
  • 20326 Ansichten

Hallo Zusammen, wie kann ich mein Sonos Profil ( e-mail, Produkte ) KOMPLETT löschen ? Im Account geht das nicht und mein Sonos play1 wird trotz werksreset noch registriert angezeigt ? Wie kann ich das komplett löschen ? Geht das weg, wenn der Käufer meiner Box den play1 registriert ? Warum gibt es nirgendwo einen Button zum löschen des Accounts/Prfil ? Oder doch...Gibt es hier irgendwo eine Anleitung ? Oder muss mann hier Sonos anschreiben ?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
einfach eine Mail an den Support.
https://sonos-de.custhelp.com/app/ask
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,

Armin hat es schon korrekt geschrieben.
Schreibe eine Email mit dem Betreff und erwähne explizit welche Email gelöscht werden soll.

Es wird dann ein interner Prozess gestartet und die Daten werden vollkommen gelöscht.

Gruß,
Daniel
Danke für die Antworten. Dann werde ich diesmal so tun 😉 vielleicht ändert das Sonos mal irgendwann...
Abzeichen

Ich finde das schon sehr heftig.

Ich kaufe mir einen Lautsprecher Sonos one und muß mich um damit Musik zu hören auf jeden Fall bei sonos mit meinen kompletten Daten registrieren. Warum überhaupt? Weshalb kann ich nicht einfach mit meinem gekauften Produkt einfach so Musik hören ohne mich registrieren zu müssen?

Anschließend hat mir die Box nicht gefallen und ich habe sie zurück geschickt. Jetzt wollte ich mal schnell meinen Account wieder löschen und dies ist im Portal nicht möglich! Wie kann so etwas sein? Man muß wirklich erst ein E-Mail schreiben um seine Daten vom Sonos Server wieder manuell gelöscht zu bekommen? Das ganze ist schon sehr fragwürdig!

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

:point_up_tone2: Dieses zeigt wieder, der Datensparsame User hat immer ein Profil mit Wegwerfadresse zur Hand, wenn etwas getestet werden soll!

Abzeichen

@Parka Boy 

Ja, das ist ein guter Tipp. Man darf den Firmen einfach nicht vetrauen. Trotz allem ist völlig unnütz was Sonos hier treibt. Daten sammeln wo es gar nicht nötig ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich finde das schon sehr heftig.

Ich kaufe mir einen Lautsprecher Sonos one und muß mich um damit Musik zu hören auf jeden Fall bei sonos mit meinen kompletten Daten registrieren. Warum überhaupt? Weshalb kann ich nicht einfach mit meinem gekauften Produkt einfach so Musik hören ohne mich registrieren zu müssen?

Anschließend hat mir die Box nicht gefallen und ich habe sie zurück geschickt. Jetzt wollte ich mal schnell meinen Account wieder löschen und dies ist im Portal nicht möglich! Wie kann so etwas sein? Man muß wirklich erst ein E-Mail schreiben um seine Daten vom Sonos Server wieder manuell gelöscht zu bekommen? Das ganze ist schon sehr fragwürdig!

Hi,

der Prozess sieht vor, dass du uns eine E-Mail schreibst und dann wird der Account gelöscht.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

kein Thema, ich habe es oben schon gelesen… und natürlich prozesskonform auch schon eine E-Mail an euch geschickt um Daten bei euch löschen zu lassen die ich euch niemals geben wollte  ;-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

kein Thema, ich habe es oben schon gelesen… und natürlich prozesskonform auch schon eine E-Mail an euch geschickt um Daten bei euch löschen zu lassen die ich euch niemals geben wollte  ;-)

Danke für die Rückmeldung. :relaxed: