Sonos Playbar kompatible TV-Geräte

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

30 Antworten

Benutzerebene 1

Nachtrag-Edit 15:45
Habe jetzt einen reinen Blu-Ray Player angeschlossen und damit hat es problemlos funktioniert. Bei der PS3 Fehlersuche habe ich einen Eintrag im Soundmenü gefunden wo man den DVD/BD Ton auf Bitstream umstellen kann. Damit klappt die PS3 auch. Jetzt fehlt nur nur das ATV mit XBMC....aber das wird wohl was schwieriger.

mfG Norbert

Hallo Norbert,

bei mir geht der TV-Receiver und aTV 3 (leider ohne XBMC :rolleyes:).

Beides bringt 5.1. AppleTV zeigt aber bei Youtube nur Stereo, auch wenn das Video 5.1 haben sollte. Filmvorschauen von Apple auch nur Stereo. Aber richtige Filme bringen 5.1.

Meine TV Settings bei Menu Ton:
- Lautsprecher auf Audiosystem stellen
- Optischer Ausgang auf autom. stellen. Steht hier nur PCM und du kannst es nicht auf Auto stellen, dann wird der Grund angezeigt. Das könnte z.B. Einstellungen bei der Tonverbesserungen verhindern.

Dann gibt es noch digitale Grundeinstellungen, hier alles auf Standard stellen. Insbesondere "Audiobeschreibung" muss aus sein.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß Stefan
Abzeichen
Hallo Stefan,

funzt 5.1 mit dem Apple TV über HDMI? HDMI = Anschluss an TV, der per Toslink mit der Playbar verbunden ist. Mein jetziger TV unterstützt 5.1 von externen Geräten.

Oder funzt 5.1 mit dem Apple TV nur per Toslink direkt an die Playbar?

Danke für deine Antwort

David
Benutzerebene 1
Hallo Stefan,

funzt 5.1 mit dem Apple TV über HDMI? HDMI = Anschluss an TV, der per Toslink mit der Playbar verbunden ist. Mein jetziger TV unterstützt 5.1 von externen Geräten.

Oder funzt 5.1 mit dem Apple TV nur per Toslink direkt an die Playbar?

Danke für deine Antwort

David

Ja, das geht bei mir (Apple Tv 3) mit geliehenen Filmen von Apple.
Was nicht geht bzw. nur in Stereo sind die Filmtrailer. Ich denke aber die sind in Stereo kodiert.
Die Leihfilme haben 5.1 als Sound.

Bei mir gehen aTv und Receiver per HDMI an den Sony Tv.

Gruss Stefan
Abzeichen
Eine Ergänzung:

Philips 46PFL9707 (ausprobiert und lt. Support des Herstellers)
Toslink: JA
5.1: JA
5.1 extern: JA

Tatsächlich scheint nur Philips dieses Feature zu bieten. Sony, Samsung und Panasonic sollen es laut Support nicht bieten.