Beantwortet

Sonos Play1 / Play3 mit iMac verbinden

Hallo,

ich habe zuhause einen neuen iMac stehen und würde mir gerne Songs Lautsprecher kaufen.
Hab da an ein Paar Play1 oder Play3 gedacht.

Die Lautsprecher möchte ich ausschließlich für den iMac nutzen,
jetzt meine Frage:

brauch ich noch zusätzliche Geräte um das so betreiben zu können wie ich das will?
Und wie funktioniert die Steuerung und das koppeln der Lautsprecher mit meinem iMac??
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 21 October 2018, 12:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Vitalij,

momentan haben Sie nur die Möglichkeit den Eingang einer entsprechenden Sonos Komponente zu verwenden um die Audioquelle Ihres iMac's auf Sonos übertragen zu können. Geeignet hierfür sind der PLAY:5, CONNECT sowie CONNECT:AMP.

Hier finden Sie mehr Informationen wie so ein Eingang zu verwenden ist mit Sonos.

Mit freundlichen Grüssen,
Moritz M.
Abzeichen
Hallo Moritz, ich vermute mal du repräsentierst Sonos, right? Gibt es dazu schon Alternativen? Ich habe einen parallelen Track eröffnet, der das gleiche Thema adressiert. Mein Play 3 im Büro hat leider keinen externen Eingang - das ist echt schlecht von Sonos - ist ja nun auch kein Billig Gerät! Da nun Spotify direkt über die Sonos Gerate abgespielt werden kann hoffe ich das auch mein iMac als Audio Quelle bald direkt verbunden werden kann. Ein Connect für €379,- dazu zu kaufen halte ich für abwegig! Mein Play 5 steht in einem anderen Raum sodass ich auch keine Kabelverbindung herstellen kann. Mein Plan betreibe ich mit einer Fritzbox und nicht mit Airport Express - Vorschlage sind sehr willkommen! Besten Dank - Gruss Dirk
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo,

wie bereits von Moritz beschrieben, bieten nur die PLAY:5, CONNECT und CONNECT:AMP ein Audio-Eingang an.

[...]hoffe ich das auch mein iMac als Audio Quelle bald direkt verbunden werden kann.[...]
Wenn du deine iTunes Musiksammlung über Sonos abspielen möchtest, dann ist dies auch auf dem Wege der "Musikbibliothek" möglich:
http://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/491/~/hinzuf%C3%BCgen-und-aktualisieren-deiner-musikbibliothek

Wenn du Systemtöne oder z.B. Töne aus dem Webbrowser abspielen möchtest, dann geht dies über die oben genannten Geräte:
http://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3594/~/verwenden-des-audioeingangs-von-sonos

Gruss,
Roberto
Abzeichen
Danke Roberto - das ist auch mein Kenntnisstand. Nur habe ich keinen Player 5 im Büro sondern im Wohnzimmer - (ein Player 3 und zwei Player 1 stehen im Office, die haben ja leider kein Audio Eingang) - ein Connect etc. extra zu kaufen ist mir zu teuer - eine Software Lösung wäre klasse! So wie bei Spotify möchte ich gerne als Quelle meinen Mac im selben WLAn nutzen (das müsste doch gehen, wenn Sonos will) - Ich würde gerne Video Konferenzen/Audio Calls und Youtube über Sonos in bewährter Qualität hören - bzw. einspeisen. Es geht also nicht um die iTunes Musik Bibliothek - aber Danke!!! Gruss Dirk
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo Dirk,

wie ich eben unserem System entnehmen konnte, wurde der Kundenwunsch von dir bereits unter der Vorgangsnummer 161213-002218 gemeldet. Pro Kunde können wir nur ein +1 im System hinterlegen. Sei versichert, das deine Stimme entsprechend berücksichtigt wird.

Gruss,
Roberto
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Es wäre schön alle Audio-files direkt vom Mac an Sonos zu streamen?!
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Es wäre schön alle Audio-files direkt vom Mac an Sonos zu streamen?!
Bietet sich über Airplay an.
frage: hat sich was getan inzwischen? Auch ich will gerne meinen iMac und mein MacBookAir mit Sonos verbinden... die PlayList v iTunes ist bereits verbunden 🙂
@Moritz: bitte noch ein +1 zum Thema Mac + Sonos Vorgangsnummer 161213-002218, danke
@Moritz: bitte noch ein +1 zum Thema Mac + Sonos Vorgangsnummer 161213-002218, danke
Wozu die Vorgangsnummer? Roberto D. hat oben schon die einzige Lösung genannt, die möglich ist. Eine Softwarelösung à la Squeezebox wird Sonos erst anbieten, wenn sie gedenken in Konkurs zu gehen.