Beantwortet

Sonos Play 5 Gen 1 geht nicht mehr an

Hallo, habe mir vor 3 Jahren die Sonos Play 5 gekauft und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit. Nun zeigt sie kein Licht mehr an, Neustart habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Sie lässt sich auch nicht mehr auf Werkeinstellung zurücksetzen. Was kann ich tun?
icon

Beste Antwort von Greta A. 24 November 2020, 10:33

@b_p, wenn Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bewirkt, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung.

https://www.sonos.com/de-de/support

Original anzeigen

12 Antworten

Bleibt nur noch, Dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bleibt nur noch, Dich mit dem Support in Verbindung zu setzen.

Gruß,
Peri

Hi Peri,

Hat er schon gemacht und der Austausch ist eingeleitet.
Danke Dir.

Gruß,
Daniel
Danke, Daniel, dass Du Bescheid gesagt hast. :)

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Hallo, habe mir vor 3 Jahren die Sonos Play 5 gekauft und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit. Nun zeigt sie kein Licht mehr an, Neustart habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Sie lässt sich auch nicht mehr auf Werkeinstellung zurücksetzen. Was kann ich tun?

Mir geht es genauso: Mein im April 2015 gekaufter Play:5 Gen.1 wurde von mir für 2 Wochen urlaubsbedingt vom Strom genommen (per Steckleistenschalter). Nun nach dem Urlaub ist der Play:5 wie tot. Kein Lämpchen blinkt. Ein Resetversuch duch Halten der Play/Pause-Taste und gleichzeitiges Stecken des Stromsteckers schlugen ebenfalls fehl.
Ratlos. Warte derzeit auf Rückmeldung vom SONOS Kundenservice.

Gruß Ulrich
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Mir geht es genauso: Mein im April 2015 gekaufter Play:5 Gen.1 wurde von mir für 2 Wochen urlaubsbedingt vom Strom genommen (per Steckleistenschalter). Nun nach dem Urlaub ist der Play:5 wie tot. Kein Lämpchen blinkt. Ein Resetversuch duch Halten der Play/Pause-Taste und gleichzeitiges Stecken des Stromsteckers schlugen ebenfalls fehl.
Ratlos. Warte derzeit auf Rückmeldung vom SONOS Kundenservice.

Gruß Ulrich

Hi,

das Aufkommen an E-Mails ist derzeit sehr hoch.
Beschleunigen kannst du das mit einem kurzen Anruf und Nennung der Vorgangsnummer.
Ansonsten wirst du schnellstmöglich eine Antwort erhalten.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Danke für die Info Daniel,

soeben kam die Antwort vom Support. Man bittet mich um Angabe zu Seriennummer, Anschrift und Telefonnummer, um einen Austausch vorzubereiten. Ich halte die Communitiy auf dem Laufenden, was weiter passiert!
Gruß Ulrich
Abzeichen +1
SONOS hat sich gemeldet und will mir mir ein Austauschgerät zusenden. Dabei habe ich die Wahl ob ich zuerst das Austauschgerät möchte und danach das defekte Gerät zurücksende oder umgekehrt. Im ersteren Fall wird von der Kreditkarte eine Sicherheitszahlung von rund 450 € reserviert, die nach Rücksendung des defekten Gerätes storniert wird.
Habe mich für ersteres entschieden, da ich auf diese Weise gleich auch die passende Verpackung für den Rückversand erhalte. Bin mit der bisherigen Abwicklung sehr zufrieden.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,

danke für die erfreuliche Rückmeldung. In ähnlich gelagerten Fällen herrscht nämlich in der Regel Zeter und Mordio vor. :D

Gruß,
Peri

Hallo zusammen,

mein Play 5 hat inzwischen dasselbe Schicksal ereilt - das scheint ja ein häufiges Problem zu sein? Was sagt der Support dazu?

@b_p, wenn Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bewirkt, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung.

https://www.sonos.com/de-de/support

Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit meinem etwa 5 Jahre alten Sonos:5. Nachdem ich den Support kontaktiert habe, wurde mir im Austausch ein neues Sonos:5 2.Gen zugeschickt.

DAS IST SUPER!!  Wo gibt’s das sonst?? Nach 5 Jahren per Kulanz einen kostenlosen Austausch durch ein neues Gerät? SPITZENKLASSE!!

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hi @Wolfgang81245.

Schön das Du hier zufrieden bist - Danke für Dein Feedback und viel Spaß.

Grüße 

Stefan 

Antworten