Sonos Play:1 lässt sich nur mit Ethernet Kabel verbinden aber nicht mit dem neuem WLAN


Abzeichen

Hey!

 

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues WLAN bekommen und bin nun Besitzer vom Telekom Speedport. Mithilfe der Sonos APP habe ich versucht meine beiden Boxen mit dem neuem WLAN zu verbinden. Bei der SONOS ONE SL hat das problemlos geklappt. 
Mit der Play:1 klappt es leider nur über das Ethernet Kabel. Immer wenn ich das entfernen will oder sie versuche manuell mit dem WLAN zu verbinden klappt es nicht.

Kann dann das WLAN nicht finden, bzw bricht dann ohne Kabel den Kontakt direkt wieder ab.

Wie kann ich das Problem lösen und meine Box mit dem WLAN verbinden?

 

Beste Grüße,
Rike

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Skycriber,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du hier, wenn der Play.1 per Netzwerkkabel angeschlossen ist, eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigunsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hey!

 

Da kommt dann keine Diagnosemeldung, sondern dass ich es nochmal versuchen soll oder mit einem anderen System doch mich verbinden soll..

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du kannst keine Diagnose senden während die Play:1 mit einem Netzwerkkabel verbunden ist? 

Abzeichen

Dann ist es ja quasi mit Sonos verbunden und funktioniert. Erst wenn ich das Kabel rausziehe findet er das WLAN nicht

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Dann lies noch einmal, ganz langsam, die Antwort vom Sonos Support. 🙄