Beantwortet

Sonos Play 1 - AirPlay 2 kompatibel?


Abzeichen +1
Hi@all!

Weiß jmd ob die Sonos Play 1 auch mit AirPlay 2 funktionieren werden?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 26 April 2018, 11:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

81 Antworten

finde ich auch eine Frechheit - es geht nur wenn ich einen AirPlay 2 fähigen Lautsprecher habe, der dann mit dem Rest gruppiert werden muss.. heißt also 6x Sonos One kaufen, damit auch alles einheitlich ist (optisch) und funktioniert..
Ich find's auch eine Frechheit, dass mein Apple TV 3 kein Airplay2 bekommt – Apple gehört verklagt! :S
Abzeichen
Muhahaha, hat Sonos uns wieder richtig verarscht. Hardware schafft es nicht, so ein Bullshit. Die wollen ihre neuen Boxen verkaufen, mehr nicht.

finde ich auch eine Frechheit - es geht nur wenn ich einen AirPlay 2 fähigen Lautsprecher habe, der dann mit dem Rest gruppiert werden muss.. heißt also 6x Sonos One kaufen, damit auch alles einheitlich ist (optisch) und funktioniert..
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Ja und genau weil wir es nicht wissen bringt meckern bezüglich des Updates auf AirPlay 2 im Vorfeld nichts.
Warum so negativ??
Aus Erfahrung mit diesem Forum. Hatten wir alles schon bei Alexa.
Im Vorraus meckern,na ja....
Und wie gesagt.Sonos hat lange genug Zeit gehabt zum testen.

Das wissen wir doch gar nicht. Eine (iOS-) Beta, an der täglich herumgeschraubt wird, bildet nicht gerade die stabilste Grundlage.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Im Vorraus meckern,na ja....
Und wie gesagt.Sonos hat lange genug Zeit gehabt zum testen.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hier werden Sie geholfen :D
Der Typ, der Airplay2 für Juli angekündigt hat, ist fein raus, er muss ja nicht den Prellbock geben, falls was schiefläuft. :@


Warum so negativ??
Hier werden Sie geholfen :D
Der Typ, der Airplay2 für Juli angekündigt hat, ist fein raus, er muss ja nicht den Prellbock geben, falls was schiefläuft. 😠
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hier werden Sie geholfen 😃
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Im Juli ist nicht gleich 1. Juli. Ich erwähne es vorsichtshalber.

Danke für den Hinweis,dass der Juli 31 Tage hat
Im Juli ist nicht gleich 1. Juli. Ich erwähne es vorsichtshalber.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Na endlich.......


https://stadt-bremerhaven.de/sonos-airplay-2-im-juli-steuerung-via-siri-und-noch-kein-google-assistant/
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oh, da kennt sich aber einer aus 😃
Abzeichen
Muhahaha, hat Sonos uns wieder richtig verarscht. Hardware schafft es nicht, so ein Bullshit. Die wollen ihre neuen Boxen verkaufen, mehr nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also ein iPod für zu Hause.
Also wenn ich folgenden Artikel richtig interpretiere, arbeitet der HomePod ähnlich wie Sonos, was Sonos übernehmen dürfte. In dem Fall ist das anscheinend doch Direct Control.


The only exception is the HomePod, which can connect to Apple Music and stream to other AirPlay 2 speakers independently of your phone. Apple told me AirPlay 2 was only designed to let the HomePod stream directly like this, which makes sense, as the HomePod is an A8-powered iOS device in its own right. But it’s not clear why you’d need the power of an A8 to stream music. It’s not like any competing streaming music devices require such potent chips to work. It’s puzzling, but it tracks with Apple’s general default of putting the phone at the center of everything. We’ll also have to see how AirPlay 2’s multiroom streaming works with Sonos, which has been promising support. I suspect there’s going to be some weirdness here.

https://www.theverge.com/2018/5/29/17403684/airplay-2-ios-114-stereo-homepod-available-now
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Jo, bei allen nur angekündigt.
Und bei Apple ist das hauseigene Gerät noch nicht lieferbar 😃
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Dass die Geräte noch nichts so weit sind, ist sehr sehr unwahrscheinlich... Hier ist außerdem eine interessante Liste zu finden: https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/

Nicht nur Sonos ist noch nicht soweit 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann ist ja alles gut 🙂
Ach so.
Na ja, dass Sonos jetzt keinen Rückruf der Geräte anleiern muss, ist sogar mir klar. 🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ach so.
Die Hardware ist soweit.
Ist nur noch Software!
Gruß
Armin

Das habe ich ja gemeint.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Hardware ist soweit.
Ist nur noch Software!
Gruß
Armin
Genau das meine ich, der Tester-Pool wird natürlich sehr klein sein, weil es a) wenig Tester gibt, die sich beide Betas antun wollen und b) Sonos sicherlich bewusst den Tester-Pool klein hält, weil man zu stark von Apples Beta abhängig. Airplay wurde z.B. seitens Apple für längere Zeit wieder aus der Beta entfernt.
Daher bleibe ich dabei, dass wir noch bestimmt 6 Wochen warten müssen. Oktober halte ich für zu spät, da sollte schon vorher kommen.

Für mich stellt sich eher die Frage, womit diese Tester Airplay2 getestet haben sollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ONE & Co in diesem Stadium schon so weit sind.
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Genau das meine ich, der Tester-Pool wird natürlich sehr klein sein, weil es a) wenig Tester gibt, die sich beide Betas antun wollen und b) Sonos sicherlich bewusst den Tester-Pool klein hält, weil man zu stark von Apples Beta abhängig. Airplay wurde z.B. seitens Apple für längere Zeit wieder aus der Beta entfernt.
Daher bleibe ich dabei, dass wir noch bestimmt 6 Wochen warten müssen. Oktober halte ich für zu spät, da sollte schon vorher kommen.