Beantwortet

Sonos Play 1 - AirPlay 2 kompatibel?

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

81 Antworten

Es ist draußen nur mal so als Hinweis!
Und die Beta war für Entwickler(dazu zähle ich auch Sonos) wohl auch lange genug draußen.

Die Integration von Airplay2 erfordert eine Zusammenarbeit von Apple und Sonos und hat mit der iOS 11.4-Beta nichts zu tun. Heißt, beide Unternehmen müssen ihre Termine aufeinander abstimmen.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Du glaubst wirklich wir sind hier alle bescheuert,oder ?‍♂️?‍♂️
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Und die Beta war für Entwickler(dazu zähle ich auch Sonos) wohl auch lange genug draußen.

Das ist mir bewusst, mir geht es aber um die Sonos-eigene Beta. Sonos muss seine Implementierung ja auch (Beta) testen und dies wird wohl kaum mit der iOS Beta geschehen sein.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hallo Dieter,
Du warst nicht damit gemeint.Ich meinte den Kommentar über dir. Hatten beide gleichzeitig geschrieben
Du glaubst wirklich wir sind hier alle bescheuert,oder ?‍♂️?‍♂️
Nein, doch wenn Dir dies bewusst ist, wozu der dezente Hinweis? Ich rechne vor Oktober nicht damit, zumal der Sommer und damit die Urlaubszeit ansteht. Außerdem bin ich zu selbstsüchtig, um scharf auf das Gesudere nach einer Husch-Pfusch-Integration zu sein, immerhin muss ich es lesen. 🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das ist mir bewusst, mir geht es aber um die Sonos-eigene Beta. Sonos muss seine Implementierung ja auch (Beta) testen und dies wird wohl kaum mit der iOS Beta geschehen sein.

Doch, so was wird schon mit iOS Beta gemacht, aber dafür muss ja auch Sonos Beta Tester finden, die sich auch das iOS Beta antun wollen. Daher wird es nicht direkt mit dem Erscheinen des iOS Release fertig sein.
Gruß
Armin
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Genau das meine ich, der Tester-Pool wird natürlich sehr klein sein, weil es a) wenig Tester gibt, die sich beide Betas antun wollen und b) Sonos sicherlich bewusst den Tester-Pool klein hält, weil man zu stark von Apples Beta abhängig. Airplay wurde z.B. seitens Apple für längere Zeit wieder aus der Beta entfernt.
Daher bleibe ich dabei, dass wir noch bestimmt 6 Wochen warten müssen. Oktober halte ich für zu spät, da sollte schon vorher kommen.
Genau das meine ich, der Tester-Pool wird natürlich sehr klein sein, weil es a) wenig Tester gibt, die sich beide Betas antun wollen und b) Sonos sicherlich bewusst den Tester-Pool klein hält, weil man zu stark von Apples Beta abhängig. Airplay wurde z.B. seitens Apple für längere Zeit wieder aus der Beta entfernt.
Daher bleibe ich dabei, dass wir noch bestimmt 6 Wochen warten müssen. Oktober halte ich für zu spät, da sollte schon vorher kommen.

Für mich stellt sich eher die Frage, womit diese Tester Airplay2 getestet haben sollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ONE & Co in diesem Stadium schon so weit sind.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Hardware ist soweit.
Ist nur noch Software!
Gruß
Armin
Die Hardware ist soweit.
Ist nur noch Software!
Gruß
Armin

Das habe ich ja gemeint.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ach so.
Ach so.
Na ja, dass Sonos jetzt keinen Rückruf der Geräte anleiern muss, ist sogar mir klar. 🆒
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann ist ja alles gut 🙂
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Dass die Geräte noch nichts so weit sind, ist sehr sehr unwahrscheinlich... Hier ist außerdem eine interessante Liste zu finden: https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/

Nicht nur Sonos ist noch nicht soweit 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Jo, bei allen nur angekündigt.
Und bei Apple ist das hauseigene Gerät noch nicht lieferbar 😃
Also wenn ich folgenden Artikel richtig interpretiere, arbeitet der HomePod ähnlich wie Sonos, was Sonos übernehmen dürfte. In dem Fall ist das anscheinend doch Direct Control.

The only exception is the HomePod, which can connect to Apple Music and stream to other AirPlay 2 speakers independently of your phone. Apple told me AirPlay 2 was only designed to let the HomePod stream directly like this, which makes sense, as the HomePod is an A8-powered iOS device in its own right. But it’s not clear why you’d need the power of an A8 to stream music. It’s not like any competing streaming music devices require such potent chips to work. It’s puzzling, but it tracks with Apple’s general default of putting the phone at the center of everything. We’ll also have to see how AirPlay 2’s multiroom streaming works with Sonos, which has been promising support. I suspect there’s going to be some weirdness here.

https://www.theverge.com/2018/5/29/17403684/airplay-2-ios-114-stereo-homepod-available-now
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also ein iPod für zu Hause.
Abzeichen
Muhahaha, hat Sonos uns wieder richtig verarscht. Hardware schafft es nicht, so ein Bullshit. Die wollen ihre neuen Boxen verkaufen, mehr nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oh, da kennt sich aber einer aus 😃
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Na endlich.......

https://stadt-bremerhaven.de/sonos-airplay-2-im-juli-steuerung-via-siri-und-noch-kein-google-assistant/
Im Juli ist nicht gleich 1. Juli. Ich erwähne es vorsichtshalber.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Im Juli ist nicht gleich 1. Juli. Ich erwähne es vorsichtshalber.

Danke für den Hinweis,dass der Juli 31 Tage hat
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hier werden Sie geholfen 😃
Hier werden Sie geholfen :D
Der Typ, der Airplay2 für Juli angekündigt hat, ist fein raus, er muss ja nicht den Prellbock geben, falls was schiefläuft. 😠
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Hier werden Sie geholfen :D
Der Typ, der Airplay2 für Juli angekündigt hat, ist fein raus, er muss ja nicht den Prellbock geben, falls was schiefläuft. :@

Warum so negativ??