Beantwortet

sonos one verbindung


Kann es sein das die Verbindung des Sonos One schlechter ist als die des Play1? Habe den Play ohne im Bad gegen den One ausgetauscht und seit Wochen dort nun schlechten Empfang. Mal geht es gar nicht,mal Verbindungsabbrüche. Bin sehr unzufrieden. In den beiden Nebenräumen stehen jeweils eine Sonos Beam. Mit der Play One hatten wir nie Verbindungsprobleme. Hat noch jemand das Problem? Habe auch schon das Gerät gelöscht und neu eingerichtet im selben Raum wie es steht.
icon

Beste Antwort von Bodirk 21 October 2019, 11:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Kann es sein das die Verbindung des Sonos One schlechter ist als die des Play1? Habe den Play ohne im Bad gegen den One ausgetauscht und seit Wochen dort nun schlechten Empfang. Mal geht es gar nicht,mal Verbindungsabbrüche. Bin sehr unzufrieden. In den beiden Nebenräumen stehen jeweils eine Sonos Beam. Mit der Play One hatten wir nie Verbindungsprobleme. Hat noch jemand das Problem? Habe auch schon das Gerät gelöscht und neu eingerichtet im selben Raum wie es steht.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1

danke Daniel, war gestern Abend wieder..werde ich dann beim nächsten mal machen. gerade erst gelesen wie das geht. Welche Bestätigungsnummer dann dazu senden????

 

Dirk

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

danke Daniel, war gestern Abend wieder..werde ich dann beim nächsten mal machen. gerade erst gelesen wie das geht. Welche Bestätigungsnummer dann dazu senden????

 

Dirk

Wenn du in der App die Diagnose gesendet hast, wird dir dort eine Bestätigungsnummer angezeigt. Diese hier im Thread einfach posten. 

Abzeichen +1

danke euch, mache ich beim nächsten mal direkt

Abzeichen +1

darf ich mal noch was anderes fragen: hatte einen Move. Wollte den benutzen um ihn im Sommer mit auf den Balkon zu nehmen und hauptsächlich zur Wiedergabe im Arbeitszimmer über Air Play mit dem iPhone. Leider hat sich dieser immer abgeschaltet so das True Play ihn nicht mehr erkannt hat. Mußte ihn dann erst ausschalten und wieder einschalten. habe ih dann wieder zurück geschickt da das unakzeptabel war. Hoffe da kommt noch mal ein Update das er immer über True Play ansteuerbar ist. War sonst echt ein tolle Gerät.. Aber kann man nichts einstellen oder???

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

darf ich mal noch was anderes fragen: hatte einen Move. Wollte den benutzen um ihn im Sommer mit auf den Balkon zu nehmen und hauptsächlich zur Wiedergabe im Arbeitszimmer über Air Play mit dem iPhone. Leider hat sich dieser immer abgeschaltet so das True Play ihn nicht mehr erkannt hat. Mußte ihn dann erst ausschalten und wieder einschalten. habe ih dann wieder zurück geschickt da das unakzeptabel war. Hoffe da kommt noch mal ein Update das er immer über True Play ansteuerbar ist. War sonst echt ein tolle Gerät.. Aber kann man nichts einstellen oder???

Was meinst du mit „ansteuern“ per Trueplay? Der Move misst sich nach einem Standortwechsel jedesmal selbständig neu per Trueplay ein, um jeweils optimal klanglich auf den neuen Standort abgestimmt zu sein. Hat das nicht funktioniert, oder was meinst du?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Er meint ansteuern per Airplay wenn der Move im “Deep Standby” ist.

Die einzige Methode die mir bekannt ist ihn per Sonos App aus den Standby zu holen und danach erst per Airplay weiter zu machen.

Oder stelle ihn dann in die Ladestation dort sollte er auch nicht in den Standby gehen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@darkwin101 

Danke… jetzt hab ich das Rätsel auch geknackt und kapiert, was er sagen wollte. :wink:
Ich denke auch, innerhalb des Wlan Bereiches hat man den Move ja meistens dort stehen, wo die Ladestation ist. Und wenn er mal woanders steht, ist „wecken“ per Sonos App jetzt auch nicht wirklich umständlich. 

Abzeichen +1

So..habe mein Sonos One jetzt mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt da ich ihn in einen anderen Raum positioniert habe. Alles hat gut geklappt. kann mich bisher auch gut über das iPhone über Airplay verbinden. Allerdings läßt sich die Amazon Alexa taste nicht an oder ausschalten. Sie leuchtet nicht wenn man sie anklickt.

nach der Installation hat Alexa den Speaker sofort erkannt und mir mitgeteilt das ein neuer Speaker erkannt wurde. habe dann nach Anleitung alles eingerichtet.Laut der App ist der Speaker auch Aktiviert (FOTO), aber ich kann den One weder ansprechen noch die Alexa taste am One aus oder anschalten.

Soll ich davon mal jetzt mal eine DIAGNOSE erstellen?

Danke

Dirk

Abzeichen +1

sollte gefunden sein

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bodirk 

Du hast den One ja zurückgesetzt… (Hättest du übrigens für nen Raumwechsel nicht machen müssen).  Hast du nach der neuen Einrichtung auch Alexa in der Sonos App für den One wieder neu eingerichtet?

 

Abzeichen +1

@Bodirk

Du hast den One ja zurückgesetzt… (Hättest du übrigens für nen Raumwechsel nicht machen müssen).  Hast du nach der neuen Einrichtung auch Alexa in der Sonos App für den One wieder neu eingerichtet?

 

Ich bin so deppert. Danke vielmals. Meinst du da wäre ich drauf gekommen… Hatte in letzter zeit ein Probleme mit dem One darum denke ich ein Zurücksetzen war schon gut. Hoffe das er jetzt gut läuft. Alexa funktioniert auf jeden fall jetzt wieder

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bodirk 

Prima... 

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. ;-)