Beantwortet

Sonos ONE / SL oder Move


Hallo, ich besitze aktuell eine Beam am TV im Wohnzimmer sowie 1 Play 1 im Badezimmer und 1 Play 1 in der Küche.

Nun besteht die überlegung die beiden Play 1 mit der Beam zum besseren TV Erlebnis zu verbinden. Da Küche / Esszimmer / Wohnzimmer ein großer Raum ist, könnte ich die Play 1 in der Küche einsparen und über Beam + 2x Play 1 mitbeschallen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage ist es sinnvoller einen Move anzuschaffen diesen ins Badezimmer zu stellen und bei bedarf in Küche / Schlafzimmer / Garten aufzustellen oder eher 1 oder 2 Sonos One / SL zu kaufen ?

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 25 Juni 2020, 12:17

@wgnermarc 

Dem schließe ich mich an. Ich hab nen Move hier im Einsatz, der eigentlich im Arbeitszimmer steht und dort steht auch die Ladestation, aber irgendwie ist das tolle Teil ständig woanders im Einsatz. ;-)

Jetzt im Sommer natürlich ständig im Garten, auf der Terasse, oder zusätzlich im Wohnzimmer. 
 

Für wen diese flexible Nutzung eher uninteressant ist, der ist wohl besser bzw. günstiger mit nem One/SL dran. 
 

Klanglich finde ich den Move auch nochmal einen Tick besser als den One. Aber auch das ist natürlich subjektiv. 
 

Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich besitze aktuell eine Beam am TV im Wohnzimmer sowie 1 Play 1 im Badezimmer und 1 Play 1 in der Küche.

Nun besteht die überlegung die beiden Play 1 mit der Beam zum besseren TV Erlebnis zu verbinden. Da Küche / Esszimmer / Wohnzimmer ein großer Raum ist, könnte ich die Play 1 in der Küche einsparen und über Beam + 2x Play 1 mitbeschallen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage ist es sinnvoller einen Move anzuschaffen diesen ins Badezimmer zu stellen und bei bedarf in Küche / Schlafzimmer / Garten aufzustellen oder eher 1 oder 2 Sonos One / SL zu kaufen ?

 

Hi @wgnermarc,

meine persönliche Meinung ist, dass der Sonos Move einem die meiste Flexibilität gibt.

Da dieses Gerät über einen Akku und Bluetooth verfügt, ist man auch nicht unbedingt von einer Steckdose oder Wlan-Empfang abhängig.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@wgnermarc 

Dem schließe ich mich an. Ich hab nen Move hier im Einsatz, der eigentlich im Arbeitszimmer steht und dort steht auch die Ladestation, aber irgendwie ist das tolle Teil ständig woanders im Einsatz. ;-)

Jetzt im Sommer natürlich ständig im Garten, auf der Terasse, oder zusätzlich im Wohnzimmer. 
 

Für wen diese flexible Nutzung eher uninteressant ist, der ist wohl besser bzw. günstiger mit nem One/SL dran. 
 

Klanglich finde ich den Move auch nochmal einen Tick besser als den One. Aber auch das ist natürlich subjektiv. 
 

Gruß,

Ralf

Antworten