Beantwortet

Sonos One mit TV verbinden

  • 13 October 2019
  • 4 Antworten
  • 6468 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo Sonos Fans

ich möchte gerne meine Sonos One mit einem herkömmlichen TV verbinden, um einen besseren Sound zu haben. Ich habe gelesen, das AirPlay eine Möglichkeit sein könnte. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt ja unzählige AirPlay Adapter zu kaufen. Aber funktionieren die auch wirklich? Stabil und synchron wäre gut. 😬

vielen dank

jens
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 October 2019, 18:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Sonos Fans

ich möchte gerne meine Sonos One mit einem herkömmlichen TV verbinden, um einen besseren Sound zu haben. Ich habe gelesen, das AirPlay eine Möglichkeit sein könnte. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt ja unzählige AirPlay Adapter zu kaufen. Aber funktionieren die auch wirklich? Stabil und synchron wäre gut. 😬

vielen dank

jens


Hallo Jens,
Die einzige Möglichkeit, den Ton von TV/Videoinhalten auf einem One wiedergeben zu können, wäre in der Tat Airplay, da der One selber keinen Audioeingang für eine Kabelverbindung hat.
Den TV selber wirst du jedoch nicht per Airplay mit dem One verbinden können, da der TV keine Airplaysignale senden kann. Die "unzähligen" Airplay Adapter, die du erwähnst, sind imo erstmal gar nicht so zahlreich und vor allem sind es AirplayEMPFÄNGER. Um ein Signal jedoch an den One senden zu können, bräuchte man einen AirplaySENDER. So etwas habe ich als Hardwarelösung von Drittanbietern noch nicht gesehen. Lediglich Apple bietet bei seinen eigenen Geräten die Möglichkeit, Airplaysignale zu senden.
Wenn du also auf dem TV etwas sehen möchtest, und den Ton dabei per Airplay auf dem One hören möchtest, dann wäre ein Apple TV imo die einzige Lösung.
Die Inhalte, die du so sehen und hören kannst, sind dann natürlich auf das Apple TV begrenzt. TV Streaming Apps, Amazon Video, Netflix etc. ist aber zum Glück auf dem ATV alles vertreten.

Synchron würde das natürlich laufen...

Abzeichen +1

Vielen Dank 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Dander 

Hi Jens,

als bastelfreie und funktionierende “Einstiegsdroge” käme die BEAM in Frage.

Irgendwelche Sender und Klinkenkabel werden dich auf Dauer sicher nicht glücklich machen. 

… und für die ONE findet sich sicher auch ein schöner Platz in der Wohnung. 

 

Gruß

Mike

Abzeichen +1

;)