Beantwortet

Sonos One mit Samsung 5.1 verbinden

  • 3 December 2019
  • 3 Antworten
  • 210 Ansichten

Hallo, habe seit gestern eine Sonos Play One für meine Küche. Da ich beim putzen und aufräumen gerne überall Musik hätte, stelle ich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich mein Samsung 5.1 Soundsystem mit dem Sonos kopple und synchron zb Sunshine Live läuft. Habe leider nichts gefunden bis jetzt … Danke schon mal. Die genaue Bezeichnung vom Heimkino kann ich in 2-3 Stunden nachtragen falls erforderlich.

MfG Marco

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 3 December 2019, 14:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@baer95 

Hallo Marco,

das ist nicht möglich. Sonos ist ein geschlossenes System. Multiroom systemübergreifend zu nutzen, würde riesige technische Hürden bedeuten. 
Gruß,

Ralf

Hi Marco,

Wie @Superschlumpf schon sagte, wird das Sonos intern nichts, aber solltest du zufällig ein iPhone/iPad als Quelle verwenden und dein Samsung Sound System AirPlay 2 unterstützt, müsste es darüber funktionieren.

Ich nutze diesen Weg um gleichzeitig Lautsprecher die an einem AirPort Express hängen und eine Playbase anzusteuern.

Grüße
Schalbart

Ah okay schade dachte ich mir schon. Komplett alles von Sonos ist mir leider zu teuer momentan … Danke für die schnelle Hilfe.