Beantwortet

Sonos One in beiden Apps nutzbar? - S1- und S2-System


Abzeichen +1

Hallo, ist es möglich, ein Sonos one Lautsprecher, der in einem neuen Sonos System (S2) eingerichtet auch in ein altes System (S1) einzubinden?

Danke.

Grüße

Jürgen

icon

Beste Antwort von jueschreck 22 November 2020, 09:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@jueschreck, nein, eine Komponente zugleich in S2 und S1 zu haben, geht nicht. Warum fragst du, hast du ein in S1/S2 separiertes System? 

Abzeichen +1

Ja, genau. Ich habe alte Komponenten in S1 und neuere in S2 laufen.

@jueschreck, du hast im Profil nicht angegeben, was du an “alten” Komponenten hast. Der Play:1 ist jedenfalls S2-fähig.

Abzeichen +1

2 Play 5, 1. Generation und 1 Sonos Connect

Vorausgesetzt du hast keine Arc, keinen Five und keinen Sub d. 3. Gen. könntest du einen Kompromiss schließen und das gesamte System über S1 betreiben. Dazu müsstest du die S2-App von allen Geräten deinstallieren und die Komponenten, die sich jetzt auf S2 befinden auf Werkseinstellung zurücksetzen und über die S1-App wieder einrichten.

 

Achtung: Dadurch verlierst du alle Einstellungen unter S2 und alles, was unter “Mein Sonos” auf den S2-Komponenten gespeichert ist.

Abzeichen +1

Danke. Ich habe jedoch genau diese Sonos Komponenten 😎

Danke. Ich habe jedoch genau diese Sonos Komponenten 😎

 

Tja dann stehst du vor der Entscheidung, den ONE zu S1 oder S2 hinzuzufügen. Wenn das S2-System nur aus einem Surroundverbund (Arc+Sub+2x Five) besteht, würde ich das S1-System um den ONE bereichern. Ist meinem Gefühl nach ausgewogener.

Abzeichen +1

Jetzt habe ich 2 getrennte Systeme eingerichtet. Wenn ich die S2 App öffne, kommt es vor, dass die App sich nicht öffnet mit der Meldung, dass inkompatible Produkte gefunden wurden. Ich werde auf die S1 App umgeleitet. Kennt jemand dieses Problem?

Guten Morgen,

kann sein, dass etwas schiefgelaufen ist. Telefoniere bitte mit dem Support.

 

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

 

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @jueschreck!

 

Abhängig davon wie dein Netzwerk aufgebaut ist, meldet sich zuerst das S1-System zurück wenn die S2-App den Suchbefehl ausgibt. Dann kann das entstehen. 

Wenn du uns hier eine kurze Übersicht über dein Netzwerk (Router, Repeater, Switches, PowerLan-Adapter etc) gibst, können wir schonmal schauen ob uns da etwas auffällt. 

 

MfG,

Emily

Abzeichen +1

Vielen Dank.

ich habe die App gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert es. 👍