Beantwortet

Sonos Move in der Sonne

Abzeichen

Hallo allerseits,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Sonos Move (in Schwarz) und setze diesen auch gerne draußen auf der Terrasse ein. Gerade bei schönem Wetter und Sonnenschein heizt sich der Move aufgrund des schwarzen Gehäuses allerdings ganz schön auf. Gerade für den Akku ist das doch bestimmt keine gesunde Umgebung.

Ich habe deshalb mal in die Anleitung geschaut. Die ist allerdings widersprüchlich. Im Hauptteil steht, dass man den Move überall aufstellen darf, da dieser explizit für Outdoor gebaut ist und eine ganze Reihe von Umwelteinflüssen problemlos wegsteckt. Unter anderem werden UV-Strahlen und extreme Temperaturen dort als Beispiele aufgeführt.

Etwas weiter unten in den Sicherheitsinformationen steht dann aber, dass man den Akku nicht übermäßiger Hitze wie bspw. Sonnenschein aussetzen soll.

Was ist denn nun richtig? Darf der Move draußen in der Sonne stehen oder braucht er ein schattiges Plätzchen?

Viele Grüße,
Stephan

icon

Beste Antwort von Greta A. 29 Juni 2020, 09:22

@Kickermeister, kein elektronisches Gerät verträgt direkte Sonneneinstrahlung, ich habe auf diese Weise aus Unachtsamkeit zwei Smartphones ruiniert. Ein schattiges Plätzchen oder ein Sonnenschirm wäre demnach von Vorteil; max. Betriebstemperatur ist 45ºC.

Original anzeigen

2 Antworten

@Kickermeister, kein elektronisches Gerät verträgt direkte Sonneneinstrahlung, ich habe auf diese Weise aus Unachtsamkeit zwei Smartphones ruiniert. Ein schattiges Plätzchen oder ein Sonnenschirm wäre demnach von Vorteil; max. Betriebstemperatur ist 45ºC.

Abzeichen

Das wäre auch das, was ich aus Erfahrung gesagt hätte. Vielleicht sollte Sonos dann aber mal die Anleitung gerade ziehen. Die sagt aktuell nämlich anderes aus.

Antworten