Sonos Lösung für Outdoor

Abzeichen +1
Ich bin vielleicht der 1000. der danach fragt aber wird an Outdoor Speakers für Sonos gearbeitet?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

17 Antworten

Benutzerebene 3
stimmt, Du bist sicherlich mindestens der 1.000., der den Wunsch hat. Aber Sonos spricht im Vorfeld nie über neue Produkte. Somit ist nicht bekannt, ob sie daran arbeiten.... Ich hätte auch Bedarf! Momentan sind es auf meiner Terrasse 2 JBL Boxen, die outdoor geeignet sind, die via Yamaha Verstärker und Connect ins Sonos System eingebunden sind.
Die PLAY1 wirbt zumindest mit "Feuchtigkeitsbeständig. Perfekt für das Badezimmer oder die Terrasse."🆒
Die PLAY1 wirbt zumindest mit "Feuchtigkeitsbeständig. Perfekt für das Badezimmer oder die Terrasse."🆒

Weiter unten auf der Seite vom Play:1 steht aber auch:

...Aber denk' daran – er ist feuchtigkeitsbeständig, nicht wasser- oder witterungsfest.
:P

Grüße,

Gernot
Ist ja kein Widerspruch. - auch wenn SONOS hier mal gut daran tun würde eine Klassifizierung der Schutzart mit einem IP-Code (z.B. IP44 o. IP54) heraus zu geben :?
Abzeichen
Gibt es irgendwas an Gehäuse bzw. Schutz für die One oder Play:1 gegen Regen? Ich habe leider keine Überdachung und das immer rein- und raustragen ist irgendwie nervig.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
sowas habe ich bisher nicht gesehen.
Gruß
Armin
Abzeichen
Sehr schade, aber danke.
Abzeichen +2
Ich hatte meine Play:1 bei einem Pavillon montiert und wenn das Dach vom Pavillon nicht drauf war, habe ich einen durchsichtigen Sack über die Play:1 gestülpt 🙂 Die Box funktioniert immer noch!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hi Elminho, anbei ein Link zu Schutzhaube, wie du SIE suchst,auch für den Play 1, leider kein Schneppi...🆒
https://www.abdeckhauben-shop.de/de/schutzhauben-fuer-sonos-lautsprecher.html?gclid=Cj0KCQjwxtPYBRD6ARIsAKs1XJ6sUEs4mA06paUJ9Z-rmY-g5jIhpJKppCQbKmnvWaYl5hUNZI0kh58aAitYEALw_wcB
Je nachdem wie dein genauer Aufbau ist, kannst du auch über einen Connect:Amp im Haus nachdenken, Kabel nach draußen legen und Outdoorboxen betreiben. So hab ich es einige Jahre sehr erfolgreich mit den Bose 251 gemacht.
Leider erlaubt meine neue Wohnung keine Outdoorboxen mehr.
Hi Elminho, anbei ein Link zu Schutzhaube, wie du SIE suchst,auch für den Play 1, leider kein Schneppi...🆒
https://www.abdeckhauben-shop.de/de/schutzhauben-fuer-sonos-lautsprecher.html?gclid=Cj0KCQjwxtPYBRD6ARIsAKs1XJ6sUEs4mA06paUJ9Z-rmY-g5jIhpJKppCQbKmnvWaYl5hUNZI0kh58aAitYEALw_wcB
Na, da wäre ich aber sehr vorsichtig, zumindest beim Betrieb eines Players unter "solch einem Gummianzug" (sorry, natürlich Polyuretan).
Da steht zwar "atmungsaktiv, winter- und wasserfest sowie waschbar ..." und "... Schutz gegen Staub, Schmutz & Witterung".
Da steht aber nichts davon, dass auch ausreichend Luftzirkulation zwecks Kühlung der Komponente bereitgestellt werden kann und man diese damit betreiben darf !?
Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist selbst bei geringer Leistung der PLAYer der Weg zur max. Betriebstemperatur sehr kurz.
Auch wenn die Geräte eine Sicherheitsabschaltung integriert haben, ist ein Dauerbetrieb kurz vor dem Grenzbereich nicht sehr förderlich. - um nicht zu sagen eher schädlich. :@
Das ist wohl eher ein "nettes Gadget" für Menschen die einfach nur zuviel Geld haben und sonst nicht wissen, welchen Bl..sinn sie sich damit sonst anschaffen sollen.
Da würde ich dann doch lieber noch den Preis für einen Gummianzug oben drauf packen und dem Vorschlag von J.B. folgen.
... der hat dann nämlich auch noch Nutzwert 🙂
Abzeichen
Ich denke der wird beim Betrieb abgemacht. 😉 Wie bei Gartenstühlen auch.

60 Euro - ich glaube da räume ich das Teil lieber immer rein. Aber trotzdem danke, Reiner, das wäre genau so was was ich mir vorstelle. Lieber wäre mir natürlich ein Gehäuse, was man nicht immer abmachen müsste. Aber das gibt es wohl nicht.
Abzeichen +2
Ich denke der wird beim Betrieb abgemacht. 😉 Wie bei Gartenstühlen auch.

60 Euro - ich glaube da räume ich das Teil lieber immer rein. Aber trotzdem danke, Reiner, das wäre genau so was was ich mir vorstelle. Lieber wäre mir natürlich ein Gehäuse, was man nicht immer abmachen müsste. Aber das gibt es wohl nicht.

Nein das gibt es wohl nicht, würder wohl eher auch die Soundqualität stören. Aber du kannst ja eine Art "Dach" über deine Sonos Box bauen 🙂
Abzeichen
meine Outdoor Lösung
Abzeichen
meine Lösung (willhaben)
meine Lösung (willhaben)

Hallo wo gibt es diese Outdoor Lösung.
mfg
Günter Schreyer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oder vielleicht sowas?
https://www.sonos.com/de-de/shop/outdoor-speaker-pair.html