Beantwortet

Sonos lässt sich nicht mit AppleHome steuern


Hallo,

ich habe meine SonosLampe ins AppleHome integriert. Leider funktioniert die Steuerung nicht. Also Apple scheint das Gerät nicht steuern zu können. Weder Airplay noch Siri funktionieren. 
Für eure Hilfe vielen Dank

 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 May 2020, 14:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

@Saka1, entferne die Symfonisk-Lampe aus der Home-App, starte sie neu und binde sie wieder ein. Klappt es dann?

Abzeichen

@Greta A. leider funktioniert es immernoch nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@

@Greta A. leider funktioniert es immernoch nicht

WAS möchtest du denn steuern?

Licht? Geht nicht… weil die „Lampe“ kein Home Kit kann. 
Der Lautsprecher des Gerätes sollte aber per AirPlay funktionieren, wenn er als Audiogerät in die Home App eingebunden wird. 
 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@

@Greta A. leider funktioniert es immernoch nicht

WAS möchtest du denn steuern?

Licht? Geht nicht… weil die „Lampe“ kein Home Kit kann. 
Der Lautsprecher des Gerätes sollte aber per AirPlay funktionieren, wenn er als Audiogerät in die Home App eingebunden wird. 
 

Gruß,

Ralf

 

Das ist korrekt.

Abzeichen

Hallo,

ich möchte die Musikwiedergabe steuern. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

ich möchte die Musikwiedergabe steuern. 

Dafür muss das Gerät nicht einmal in der Apple Home App eingebunden werden. Ich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass dies kontraproduktiv ist und sich manchmal mit der Steuerung per Sonos App beißen kann. 
Ich würde die Lampe also ganz aus der Home App entfernen und einfach über das Apple Kontrollzentrum z. B. auf dem iPhone den Lautsprecher als AirPlay Ziel auswählen. 
Sollte er dort nicht auftauchen, passt etwas mit den Netzwerkeinstellungen nicht. 

Abzeichen

Hallo,

ich möchte das Gerät aber gern in die HomeApp einbinden, weil ich gern Automationen erstellen möchte. Das funktioniert aber eben nicht. 

Hallo,

ich möchte das Gerät aber gern in die HomeApp einbinden, weil ich gern Automationen erstellen möchte. Das funktioniert aber eben nicht. 

 

Ist meines Wissens auch nicht möglich. Die Integration in der Home-App ermöglicht nur das Steuern von Apple Music über Siri, wenn ein iOS-Gerät in Rufweite ist; und womöglich braucht man dafür dennoch einen ONE oder eine Beam.

 

Airplay sollte jedoch definitiv funktionieren, ich habe selbst eine Symfonisk-Lampe zuhause.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Saka2 

  • AirPlay Wiedergabe u. Steuerung funktioniert 
  • Apple Home Kit, was für Automation benötigt würde, ist nicht mit Sonos kompatibel. 
Abzeichen

Ich schließe mich der Frage an und würde gerne Wissen warum ich Sonos nicht in meine Automation mit einbinden kann?

ich erwarte heutzutage einfach das wenn ich zB meine Wohnung betrete, ich mittels meiner Home App ein eingestellter Sender läuft.

Ich schließe mich der Frage an und würde gerne Wissen warum ich Sonos nicht in meine Automation mit einbinden kann?

 

Eine Frage, die du Apple stellen solltest. Sonos stellt eine API bereit, programmieren müssen das die Anbieter von Hausautomationssystemen selbst.

Abzeichen

Danke für die Antwort, dann werde ich bei Apple den Support kontaktieren.