Beantwortet

Sonos Konto erneut authorisieren - Fehler "Zugriff verweigert" bei Sonos Radio

  • 18 February 2021
  • 6 Antworten
  • 1799 Ansichten

Guten Morgen!

Wir haben schon länger das Problem mit unserem Sonos-System, dass ungefähr einmal in der Woche der Dienst Sonos-Radio nicht mehr funktioniert.

Erst wenn man in der App unter Einstellungen den Dienst auswählt und dann auf Sonos-Konto erneut autorisieren klickt,, läuft der Dienst wieder. Und dies ohne Passwort-Eingabe oder so.

Dies ist recht nervig. Kann diese Abfrage umgangen werden?

Danke für Antworten!

Schönen Tag, Gert 

icon

Beste Antwort von Nils S 19 February 2021, 13:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@hcl7, das kommt häufiger vor, ich kenne die Ursache nicht. Es ist das Beste, ihr wendet euch direkt an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Okay, Danke dir. Support konnte so auch nicht helfen, ich soll beim nächsten Mal die Diagnose durchführen und mich wieder melden.

Bin gespannt …

Gruß Gert

@hcl7, zwei Lösungsansätze kann ich anbieten, einen Versuch ist es wert.

 

  • In der Sonosapp 'Einstellungen --> System --> (runterscrollen) System-Updates --> Auf Updates prüfen' antippen (Firmwareupdate wird keines gefunden, doch es erzwingt eine Hintergrundaktualisierung der verfügbaren Dienste)
  • Vervollständige hier dein Profil/die Angaben
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A. @hcl7 

Hallo zusammen, 

es kann vorkommen, dass sich Kunden melden, dass sie beim Versuch, die Wiedergabe vom Sonos-Radio zu starten, eine Meldung "Zugriff verweigert" erhalten.

Damit wir den Vorgang mit diesem Problem klassifizieren können, sollte es in der Diagnose sichtbar sein.

 

Die Handhabung bleibt:

iOS/Android Sonos: Einstellungen > Dienste & Sprachst. > Sonos Radio > Konto erneut autorisieren und auch bei erneutem Auftreten. Wir untersuchen das Problem derzeit noch.

 

Liebe Grüße

Nils

Die App immer wieder autorisieren ist eine Katastrophe. Unerfahrene Benutzer werfen die Lautsprecher dann erbost in eine Ecke. Zurecht. Das geht gar nicht. Bitte an dem Problem weiter arbeiten. Danke.

Das Problem besteht schon seit Anfang Sonos Radio und es wird auch “Wir untersuchen das Problem derzeit noch.” erklärt….passiert ist jedoch nichts.

 

Und ja ich nerve mich auch sehr daran zumal auch die Wecker Funktion davon betroffen ist!

Auch Kolleginnen und Kollegen welche dank Empfehlung meinerseits Sonos Geräte angeschafft haben, rufen mich oft am Folgetag an, da der Player nicht wie propagiert beim drücken der Play/Pause Taste, des Wiedergabe des am Vorabend abgespielten Senders fortsetzt.

 

Ja dies ist ein ziemliches Ärgernis.