Beantwortet

Sonos Konto erneut authorisieren - Fehler "Zugriff verweigert" bei Sonos Radio

• 18 Februar 2021
  • 4 Antworten
  • 99 Ansichten

Guten Morgen!

Wir haben schon länger das Problem mit unserem Sonos-System, dass ungefähr einmal in der Woche der Dienst Sonos-Radio nicht mehr funktioniert.

Erst wenn man in der App unter Einstellungen den Dienst auswählt und dann auf Sonos-Konto erneut autorisieren klickt,, läuft der Dienst wieder. Und dies ohne Passwort-Eingabe oder so.

Dies ist recht nervig. Kann diese Abfrage umgangen werden?

Danke für Antworten!

Schönen Tag, Gert 

icon

Beste Antwort von Nils S 19 Februar 2021, 13:17

@Greta A. @hcl7 

Hallo zusammen, 

es kann vorkommen, dass sich Kunden melden, dass sie beim Versuch, die Wiedergabe vom Sonos-Radio zu starten, eine Meldung "Zugriff verweigert" erhalten.

Damit wir den Vorgang mit diesem Problem klassifizieren können, sollte es in der Diagnose sichtbar sein.

Die Handhabung bleibt:

iOS/Android Sonos: Einstellungen > Dienste & Sprachst. > Sonos Radio > Konto erneut autorisieren und auch bei erneutem Auftreten. Wir untersuchen das Problem derzeit noch.

Liebe Grüße

Nils

Original anzeigen

4 Antworten

@hcl7, das kommt häufiger vor, ich kenne die Ursache nicht. Es ist das Beste, ihr wendet euch direkt an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Okay, Danke dir. Support konnte so auch nicht helfen, ich soll beim nächsten Mal die Diagnose durchführen und mich wieder melden.

Bin gespannt …

Gruß Gert

@hcl7, zwei Lösungsansätze kann ich anbieten, einen Versuch ist es wert.

• In der Sonosapp 'Einstellungen --> System --> (runterscrollen) System-Updates --> Auf Updates prüfen' antippen (Firmwareupdate wird keines gefunden, doch es erzwingt eine Hintergrundaktualisierung der verfügbaren Dienste)
  • Vervollständige hier dein Profil/die Angaben
Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Greta A. @hcl7 

Hallo zusammen, 

es kann vorkommen, dass sich Kunden melden, dass sie beim Versuch, die Wiedergabe vom Sonos-Radio zu starten, eine Meldung "Zugriff verweigert" erhalten.

Damit wir den Vorgang mit diesem Problem klassifizieren können, sollte es in der Diagnose sichtbar sein.

Die Handhabung bleibt:

iOS/Android Sonos: Einstellungen > Dienste & Sprachst. > Sonos Radio > Konto erneut autorisieren und auch bei erneutem Auftreten. Wir untersuchen das Problem derzeit noch.

Liebe Grüße

Nils

Antworten