Beantwortet

Sonos in HomeKit einbinden

• 20 July 2018
  • 8 Antworten
  • 19483 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo,

habe zuhause zwei Sonos One und eine Beam und würde diese gerne in HomeKit einbinden. Laut Anleitung muss ich uin der Home App auf neues Gerät hinzufügen und dann "Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden" und dann sollten meine Geräte erscheinen. Allerdings tun sie das nicht.

Würde jeden Support wäre ich dankbar.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 20 July 2018, 09:04

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Man kann Sonos nicht in HomeKit einbinden. Das heißt, man kann es schon, doch nur zu einem Zweck – der Sprachsteuerung durch Siri.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Und was macht man nun, wenn nach "Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden" die Geräte nicht erscheinen?
Bitte einen Screenshot posten.

Sonos in die Home-App einzubinden ist nur notwendig, wenn man Apple Music über Siri steuern möchte.
Abzeichen
Hatte gehofft das klappt auch mit Spotify.

Hier der Screenshot:

Nein. Außerdem ist Siri nicht in der Beam integriert, dazu muss sich ein iOS-Gerät in Rufweite befinden, auf dem Siri aktiviert ist.

Keine Ahnung, ob hier eine Diagnose etwas nützt. Die zum Schluss angezeigte Bestätigungsnummer bitte hier anführen.

https://support.sonos.com/s/article/141?language=de
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nein. Außerdem ist Siri nicht in der Beam integriert, dazu muss sich ein iOS-Gerät in Rufweite befinden, auf dem Siri aktiviert ist.

Keine Ahnung, ob hier eine Diagnose etwas nützt. Die zum Schluss angezeigte Bestätigungsnummer bitte hier anführen.

https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Hi,

eine Diagnose hilft uns hier nicht weiter, da wir nichts von der Home-App auslesen können.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1

Nur um dem Thema vielleicht noch einen Hint hinzuzufügen, weil sich schon so viele dieses Thread angeschaut haben:

Ich denke das der oben beschriebene Vorgang nur funktioniert, wenn man in den SONOS Einstellungen der Speaker auch AirPlay aktiviert hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@ROBOLABOR

Airplay ist standardmäßig immer aktiv an kompatiblen Sonoslautsprechern, sofern das Wlan Modul aktiviert ist. 
Man kann AirPlay garnicht deaktivieren.