Frage

Sonos Forum extrem Träge und langsam

Abzeichen +2
Hallo

ich habe extreme Wartezeiten wenn ich die Seiten im Forum wechsle oder einen Beitrag verfasse.
Bei Unterforum warte ich im Schnitt 5Sek.
Beim Beitrag öffnen allerdings nur 4Sek. (uhhhh)

hat jemand eine Idee für mich oder Tip?
an der VDSL50 sollte es nicht liegen.

Danke schon mal im voraus

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Keine Ahnung wie lange es das schon gibt.
Ich muss mich nur neu anmelden, wenn ich gefühlt länger als ein Tag inaktiv bin.
Kommt ja nicht so oft vor 😃
aber das mit den Sternen ist dann auch recht neu?
Ich habe bisher nicht darauf geachtet, doch es könnte Teil der erweiterten Sicherheitsmaßnahmen sein, die im Zuge der Einführung von Sonos Direct Control (vorläufig mit Spotify Connect) umgesetzt worden sind.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nö, hat damit garnichts zu tun.
Eher mit den Sicherheitsmaßnahmen die auf Grund des vielen Spam durchgeführt wurden.
Ist natürlich auch möglich. Wichtig ist nur, dass es kein Bug o. ä. ist.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich werde dies einmal weiterleiten an unseren Partner, befürchte jedoch das die Aussage: "Ein Teilnehmer bleibt nicht eingeloggt" mehr Fragen als Antworten aufbringen wird.

Gibt es weitere betroffene und lässt sich das Problem zuverlässig reproduzieren? Liegt es eventuell an den im Zwischenspeicher hinterlegten Passwörtern die das eingegebene überschreiben?

Da du in dem Beitrag doch aktiv sein konntest wie konntest du dich letztendlich doch noch einwählen und wie lange dauert es in etwas bis zu wieder ausgeloggt wirst und wie kann man sich das vorstellen, wirst du bei dem öffnen eines Themas wieder auf den Login-Screen weitergeleitet?

Danke,
Moritz
Hallo Moritz,

was mich betrifft sind meine Zugangsdaten in Firefox abgespeichert, ich muss nur auf "Log in" drücken. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich umgeleitet werde, was dieses Wochenende übrigens kein einziges Mal der Fall war; rausgeflogen bin ich einmal.

Ich habe mich inzwischen darauf eingestellt. Vielleicht behebt sich das irgendwann durch ein Update oder Upgrade von selbst. Ich hab's nicht eilig. :)

Danke schön,
Peri
Abzeichen +2
Ich werde dies einmal weiterleiten an unseren Partner, befürchte jedoch das die Aussage: "Ein Teilnehmer bleibt nicht eingeloggt" mehr Fragen als Antworten aufbringen wird.
Danke schon mal

Gibt es weitere betroffene und lässt sich das Problem zuverlässig reproduzieren? Liegt es eventuell an den im Zwischenspeicher hinterlegten Passwörtern die das eingegebene überschreiben?

ich glaube User Perpugilliam hat auch hin und wieder Probleme.
Wenn ich dann auf Anmelden drücke, steht aber das Richtige Passwort im Feld und ich muss nur noch auf Abschicken drücken das ich Angemeldet bin.
habe auch schon Passwort gelöscht im FF und sogar ein neues vom Forum beantragt.

Da du in dem Beitrag doch aktiv sein konntest wie konntest du dich letztendlich doch noch einwählen und wie lange dauert es in etwas bis zu wieder ausgeloggt wirst und wie kann man sich das vorstellen, wirst du bei dem öffnen eines Themas wieder auf den Login-Screen weitergeleitet?

Die Zeit Spanne ist unterschiedlich. ich kann es nicht reproduzieren.
ich bin Angemeldet auf der Seite. Wechsle dann einfach über die Favoriten auf eine andere Seite oder ein anderes Forum.
nach 5-10min klicke ich wieder über die Favoritenleiste auf das Sonos Forum und von 10x muss ich mich 8x Anmelden.

Wenn es der Aufwand zu groß ist und es sonst niemand betrifft, schieben wir es auf den FF und meinen Rechner.
Wenn es der Aufwand zu groß ist und es sonst niemand betrifft, schieben wir es auf den FF und meinen Rechner.
Ich hatte schon überlegt, ob es mit meinem Provider zusammenhängen könnte. Gibt's das?
Abzeichen +2
Mal so zur Info
17:15 war ich abgemeldet
daraufhin Angemeldet
17:52 Abgemeldet
daraufhin Angemeldet
18:02 noch Angemeldet
18:08 Abgemeldet
daraufhin Angemeldet
18:38 noch Angemeldet
19:21 wieder Abgemeldet
darauf Angemeldet jetzt gerade

Nachtrag:
19:38 noch Angemeldet
19:41 wieder Abgemeldet
Abzeichen +2
Hier nochmal eine nachfrage.
Bringt es was wenn ihr meinen Zugang hier komplett löscht?
und ich einen Neuen Anlege.
Da es wirklich nur das Forum hier betrifft.
Auf Dauer ist es schon etwas nervig :(
oder gibt es evtl. schon Info´s dazu?
Hallo SONOS,
ich glaube es ist mal wieder an de Zeit die App-Server dieses Forums zu restarten !?
- die Antwort- und Reaktionszeiten der Web-Site sind eigentlich nicht mehr vertretbar :(
- Wartezeiten beim Wechsel aus einem Thread z.B.sp. zur Übersicht "Alle Beliebte Beitragen" von gefühlt 10 Sec. macht keinen Spaß 😞
Kümmert sich da eigentlich nun jemand drum, wegen dem Anmelden?
so macht das keinen Spaß auf dauer. :@

Ich bin im englischsprachigen Forum zufällig auf den Hinweis gestoßen, dass dies aus Sicherheitsgründen so beabsichtigt ist.

Womit dieser Punkt aufgeklärt wäre, schätze ich.
Abzeichen
oha
und das betrifft wohl fast nur mich? binnen weniger Minuten.
naja man(n) muss nicht alles für gut halten.
Etwas nervig ist das schon wie ich finde. Aber okay Danke für die Info

den Ein Namens Wechsel hat mit Hilfe der Mod´s hat nämlich nichts gebracht. Problem ist mit gewandert
oha
und das betrifft wohl fast nur mich? binnen weniger Minuten.
naja man(n) muss nicht alles für gut halten.
Etwas nervig ist das schon wie ich finde. Aber okay Danke für die Info

den Ein Namens Wechsel hat mit Hilfe der Mod´s hat nämlich nichts gebracht. Problem ist mit gewandert

Es hat den Anschein, als sei Firefox die Fehlerquelle. Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr auf die Sonos-Hilfeseiten und muss dafür auf IE oder Google Chrome ausweichen.
Abzeichen
Die gehen aber bei mir, gerade Probiert.
vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung. Ist halt eben das einzigste Forum wo ich solche Probleme habe
Abzeichen +2
das Thema ist leider immer noch nicht behoben bei mir,
hatte jetzt aber gut 20 Tage keiner leih Probleme, kein Anmelden nötig egal wie lange ich nicht hier war, alles recht Flott beim Erstellen und Antworten im Forum.
Jedoch von heute auf morgen seit 4 Tagen wieder genau das gegen teil.
Alle paar Minuten neu Anmelden.

Update hat es keins gegeben beim FF
Noch jemand eine Idee?

PS:
eine Account Änderung hab ich schon durch mit Hilfe der Mod´s
keine Besserung oder Änderung gebracht damals