Beantwortet

Sonos Five mit Play1


Abzeichen

Hallo zusammen,

kann ich die Sonos Five mit zwei vorhandenen Play 1 kombinieren?

Also so, dass die Musik auf allen drei zusammen gespielt wird?

 

VG

Micha

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 May 2021, 13:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

kann ich die Sonos Five mit zwei vorhandenen Play 1 kombinieren?

Also so, dass die Musik auf allen drei zusammen gespielt wird?

 

VG

Micha

Hallo Micha,

die beiden Play1 kannst du entweder je als einzelnen Raum oder als Stereopaar einrichten. Einen zusätzlichen Five als weiteren Raum… 

Dann kannst du alle Räume des Sonossystems beliebig alleine oder synchron als Gruppe spielen lassen. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf

vielen Dank.

Ist es auch möglich, dass ich die beiden Play1 als Stereopaar und die Five in einem Raum zusammen laufen lasse?

Oder gibt es zwischen den Play 1 und der Five dann ggf Verzögerungen?

Oder gibt es zwischen den Play 1 und der Five dann ggf Verzögerungen?

Die Antwort hat Dir @Superschlumpf bereits gegeben.

 

Dann kannst du alle Räume des Sonossystems beliebig alleine oder synchron als Gruppe spielen lassen. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@rheinmicha 

Du musst dich an die Begrifflichkeit „Raum“ im Sonossystem gewöhnen. 
Ein „Raum“ ist eine Konfiguration, also ein Einzelplayer, ein Stereopaar oder ein Surround Setup. 
Man kann dann natürlich in einem physikalischen Raum (z. B. dem Wohn-/Essbereich mit offener Küche) z. B. drei Sonosräume installieren. Z. B. einen Einzelplayer in der Küche, ein Stereopaar im Essbereich und ein 5.1 Surround Setup am TV im Wohnbereich. 
Diese „Räume“ kann man dann in beliebigen Konstellationen bei Bedarf zu synchron spielenden Gruppen verbinden. Und häufig genutzte Gruppen (z. B. Erdgeschoss) kann man auch vordefinieren, um nicht immer manuell alle Räume wählen zu müssen. 
Ich hoffe, das macht es etwas verständlicher. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Wow. Vielen Dank.

Perfekter kann man es sicher nicht erklären. Zumindest habe ich es damit jetzt kapiert :sunglasses::joy:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

 

Gruß Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@rheinmicha 

Hey Micha… gern geschehen. ;-)