Sonos-eigene Kopfhörer - PLAY:HP

Ersten Beitrag anzeigen

62 Antworten

Ich wäre sofort dabei. Leider gibt es keine kabellosen Kopfhörer am Markt, mit denen ein unkomplizierter Mehrbenutzersystem-Betrieb möglich ist. Ich kann z.B. am Apple TV nur alleine einen Film per Kopfhörer gucken. Keine 3,5mm Klinke mehr, Bluetooth unterstützt nur einen Kopfhörer. Da wäre ein System wie Sonos doch eigentlich prädestiniert für eine Mehrfach Kopfhörerlösung...
Kophörer sind eigentlich für Einzelpersonen gedacht, damit z.B. des Nachts die Familie oder die Nachbarn nicht gestört werden. Welchen Nutzen sollen sie haben, wenn jedes Familienmitglied untertags damit herumrennt, statt die Player einzusetzen? 🆒
Abzeichen +1
Ich wäre sofort dabei. Leider gibt es keine kabellosen Kopfhörer am Markt, mit denen ein unkomplizierter Mehrbenutzersystem-Betrieb möglich ist. Ich kann z.B. am Apple TV nur alleine einen Film per Kopfhörer gucken. Keine 3,5mm Klinke mehr, Bluetooth unterstützt nur einen Kopfhörer. Da wäre ein System wie Sonos doch eigentlich prädestiniert für eine Mehrfach Kopfhörerlösung...
Kophörer sind eigentlich für Einzelpersonen gedacht, damit z.B. des Nachts die Familie oder die Nachbarn nicht gestört werden. Welchen Nutzen sollen sie haben, wenn jedes Familienmitglied untertags damit herumrennt, statt die Player einzusetzen? 🆒

...schon mal in einer Altbauwohnung mit Holzdecken und Pappwänden gewohnt? Mit meinen Sonos One und Beam beschalle ich schon das Haus vom EG bis zum 5 Stock... Selbst Filme gucken ist da nur bei kleinster Lautstärke möglich, ohne dass die Nachbarn mithören (müssen). Da hört man gern auch zu zweit via Kopfhörer Musik oder schaut mal einen Film...
...schon mal in einer Altbauwohnung mit Holzdecken und Pappwänden gewohnt? Mit meinen Sonos One und Beam beschalle ich schon das Haus vom EG bis zum 5 Stock... Selbst Filme gucken ist da nur bei kleinster Lautstärke möglich, ohne dass die Nachbarn mithören (müssen). Da hört man gern auch zu zweit via Kopfhörer Musik oder schaut mal einen Film...
Also wenn ich es recht verstehe, sollte es ein gruppierbarer Kopfhörer sein. Ich fürchte, der Wunsch wird unerfüllt bleiben.
Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Genau so einen Kopfhörer vermisse ich eigentlich auch seit 2 Jahren bei Sonos. Hatte auch mal danach gefragt, und dabei nur Unverständnis geerntet mit dem Hinweis, ich könne doch ein Bluetoothteil an die Connect hängen. Leute, das ist nicht das Gleiche. Mit einem Sonos-Kopfhörer könnte ich meine Kinder mit Musik durch die Wohnung laufen lassen, ohne dass sich alle den ganzen Tag laut JoJo Siwa anhören müssen! 😉
Genau so einen Kopfhörer vermisse ich eigentlich auch seit 2 Jahren bei Sonos. Hatte auch mal danach gefragt, und dabei nur Unverständnis geerntet mit dem Hinweis, ich könne doch ein Bluetoothteil an die Connect hängen. Leute, das ist nicht das Gleiche. Mit einem Sonos-Kopfhörer könnte ich meine Kinder mit Musik durch die Wohnung laufen lassen, ohne dass sich alle den ganzen Tag laut JoJo Siwa anhören müssen! ;)
Alle Musikdienste stellen eine App für Android und iOS bereit. Ich bin überzeugt, dass jedes Kind sein eigenes Smartphone hat, fehlen also nur die passenden Bluetoothhörer. ?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Das ist jetzt schon seit gut 5 Jahren ein Thema. Bluetooth Kopfhörer sind heute problemlos einsetzbar. Warum? Sie verbrauchen relativ wenig Strom. Sonos benutzt aber kein Bluetooth und WLAN würde den Akku (der Platz ist begrenzt) sehr schnell leer saugen. Dann geht das Gemecker wieder los. Hat auch einen Grund das es so wenige WLAN Lautsprecher mit Akku im Vergleich zu den Bluetooth Boomboxen gibt.
Sonos könnte es wie Bluesound machen und ein Bluetoothmodul in die neuen Geräte einbauen. Die neuen Bluesounds können sich mit Bluetoothkopfhörern verbinden.
Da hätte man dann freie Auswahl und muss nicht über den Preis nachdenken (der garantiert nicht niedrig wäre).
Sennheiser hat auch eine Lösung. Da gibt es eine Kombination aus Funksender und Empfänger zu kaufen. Der Empfänger ist etwas so gross wie ein Autoschlüssel und da passt jeder vorhandene Kopfhörer per Kabel dran. Instantfunkkopfhörer ;-)

Rainer
Benutzerebene 2
Abzeichen
Passiert da was ?

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-24/sonos-is-said-to-plan-headphones-in-move-outside-the-home
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Passiert da was ?

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-24/sonos-is-said-to-plan-headphones-in-move-outside-the-home

Offiziell nicht... und meiner pers. Meinung nach inoffiziell in naher Zukunft (dieses Jahr) wohl auch nicht. Alles andere sind, um es mal platt auszudrücken, „Klogerüchte“.
Wenn es im verlinkten Artikel heißt „die Leute, die ihren Namen nicht genannt haben möchten, sagten...“, dann stufe ich das für mich als Gerüchteküche ein.

Eine offizielle Stellungnahme eines Sonos Mitarbeiters wird es dazu hier wohl auch kaum geben, denn wie ebenfalls in dem Artilel zitiert wurde, gibt Sonos zu zukünftigen Produktentwicklungen keine Auskunft.

Meine ganz persönliche Meinung ist jedoch, dass Sonos sich, wie andere Unternehmen auch, nicht langfristig marktführenden Technologien verschließen kann, um erfolgreich zu bleiben.
Die Frage ist halt, WAS dazu zählt... Kopfhörer, Bluetooth, Akkubetrieb... ???
Der Markt, der Kunde, die Nachfrage wird es regeln. 😉
Abzeichen

Hallo zusammen, leider scheint zu diesem Thema immer noch keine Lösung von Sonos in Sicht zu sein.

Das ist wirklich sehr bedauerlich, da es das System tatsächlich aus vielen genannten Gründen abrunden würde.
Da ich den geschenkt bekommenen Sony Kopfhörer nicht mittels bluetooth einbinden kann, werde ich ihn wohl schweren Herzens zurückgeben müssen.

VG

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Wäre auch ein potentieller Kunde eines Solos Kopfhörers.

Also her damit :)

Abzeichen +1

Das Patent zum Sonos-Kopfhörer, das Sonos im letzten Jahr eingereicht hat, scheint jetzt endlich durch zu sein. Vielleicht tut sich ja was bei dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=eOOXtOteF2c

“So the patent was filed a year ago and the rumours were swirling. Late August of 2020, the patent was granted. What will this mean for us? I discuss the patent in great detail after reading the whole document.“

Antworten