SONOS CR100 plötzlich tot

• 25 October 2010
  • 5 Antworten
  • 1709 Ansichten

Abzeichen
Von gestern auf heute ist plötzlich mein CR100 Fernbedienung tot.

Alles dunkel, der Bildschirm, die Tastenbeleuchtung und die Battery-LED.

Garantie habe ich keine, da ich die FB vor einem halben Jahr gebraucht gekauft habe.

Trotzdem möchte ich natürlich nichts unversucht lassen, die FB wieder zum laufen zu bekommen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Was passiert wenn Du den Kontroller in die Ladebucht stellst? Leuchtet dann irgendwas?
Abzeichen
Nein, wie gesagt, es bleibt alles dunkel.

egal ob in der Ladeschale oder bei direkter Nutzung des Ladegerätes.

Netzteil und Schale sind ber i.O., da andere CR100 darin einwandfrei funktionieren und geladen werden.
Versuche mal music+stumm gleichzeitig zu drücken. Falls das nicht funktioniert, versuche mal das Ladekabel direkt am CR100 anzustecken. Wenn das nicht hilft, stromlos ein paar tage liegen lassen. Wenn er dann nach Anstecken am Ladekabel immer noch tot ist, dann ist er wirklich tot. Sonos kann evt mit eine Reparatur helfen, das erfährst du bei Support.
Benutzerebene 1
Hallo,

ich hatte das auch mal mit dem CR100. Weder mit der Ladestation noch mit dem Ladekabel tat sich was. Ich bin dann ein paar Tage weg gewesen - in der Zwischenzeit hat sich der Akku vollständig entladen. Danach habe ich den CR100 mit dem Ladekabel wieder geladen, die Kontrollleuchte leuchtete wieder, und seitdem funktioniert wieder alles.
Abzeichen
Was soll ich sagen,

ich war kurz davor alles einzupacken und weg zu schicken, Jetzt kam ich auch am Freitag von einer Geschäftstreise zurück, dachte mir, naja, nehme ich den CR100 noch einmal in die Hand und stecke ihn nur so zum Testen noch einmal ins Cradle....

...plötzlich macht es beep, die LED leuchtet, der CR100 bootet und alles geht wieder....

...auch bei mir Dank der Tiefenentladung geht es wieder...

...schlimmer als Windows 😉 was soll's, bin ja dankbar - danke für die Tipps hier...

...habe mir dafür auf der Geschäftsreise die inzwischen 5.Zone gegönnt, mein erster S5. Bin wirklich begeistert!!!