Beantwortet

Sonos Controller für das Windows Phone

Benutzerebene 3
Abzeichen
Diese Idee beschäftigt sich mit der Realisierung einer Sonos-App für Smartphones/Tablets mit dem mobilen Windows-Betriebssystem.

Die offizielle Stellungnahme seitens Sonos lautet derzeit:

Wir können und dürfen noch nichts genaues sagen. Bis sich neue Entwicklungen ergeben, bleibt diese Idee markiert als 'Wird in Betracht gezogen' ('under consideration').

Sie können sich an der Diskussion beteiligen, und/oder Ihr +1 vergeben. Vielen Dank für Ihr Feedback.
icon

Beste Antwort von Moritz M 16 April 2016, 15:21

Some of you have been asking about a native Windows Phone controller app for Sonos, and we’ve been slow to provide a clear answer. We’re sorry about that. The truth of the matter is that up until now we’ve been unclear internally on this very question. In fact, it’s been the source of many passionate debates because we recognize that some Sonos owners are also Windows Phone users.

In the end, however, we’ve made a decision that Sonos is not going to build a Windows Phone 8 app nor are we planning to build a Windows 10 “universal” app. We’ll of course continue to support the Windows desktop controller. We’re big fans of the work Microsoft is doing across many areas, including mobile, voice control, AI, VR and of course the Groove music service, available on Sonos.

We know this is super frustrating for Windows Phone owners anxious for more native apps on the platform, but like other companies we've had to place our bets. Our focus right now is on Voice and Paid Streaming Services, and we’re exploring quite a few innovative ways to experience and control your music – on your device and off.

We’ll be sure to keep this group informed of our progress.

Thanks,

Kenneth

Einige von Euch äusserten den Wunsch einer mobilen Windows Software für Sonos und eine klare Antwort seitens Sonos ist bisher ausgeblieben, hierfür möchten wir uns Entschuldigen. Der Grund in aller Ehrlichkeit ist das auch Intern Unklarheit herrschte, was häufiger Auslöser feuriger Auseinandersetzungen war mit dem eingestehen das viele Sonos Benutzer ebenso Windows Mobile Benutzer sind.

Letztendlich haben wir uns Entschlossen weder eine Software für das Windows Phone 8, noch eine universelle Software für Windows 10 zu Entwickeln. Natürlich werden wir weiterhin die Desktop Version für Windows unterstützen. Wir sind grosse Fans der Arbeit von Microsoft über viele Bereiche hinweg, wie Mobiles, Voice Control, AI, VR und selbstverständlich Groove Musik, verfügbar auf Sonos.

Wir verstehen das dies für Frustration vieler Windows Mobile Benutzer sorgen wird, müssen jedoch wie viele andere Unternehmen das Risko nehmen und unseren Focus auf Sprachsteuerung und on Demand Music Dienste legen, wir untersuchen momentan einige innovative Wege um Sonos zu steuern, mit und ohne deinem Steuergerät.

Wir werden weitere Fortschritte hier mitteilen.

Vielen Dank.
Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

225 Antworten

This reply was created from a merged topic originally titled Gibt es auch eine APP für Windows RT / Windows Phone?.
> Wir können und dürfen noch nichts genaues sagen.

Finde ich sehr schade.
Wäre für mich ein Grund noch einen Play 5 zu kaufen.
Bin von Blackberry auf ein Windows phone umgestiegen und hoffe bald mein Sonos System damit bedienen zu können. Mit dem iPad funktioniert es hervorragend.
Mein Windows phone wartet......
Hoffe auch auf eine positive Entwicklung. Möchte mein Bad, Küche(Terrasse) und Schlafzimmer gerne mit SONOS Boxen beschallen.
Abzeichen
Ich hoffe auch, dass Windows Phone und Windows 8 für Tablets bald bedacht werden. Ich habe mir schon einige Boxen besorgt und bediene sie über unsere Windows Phones mit der App eines anderen Herstellers, die aber völlig unkomfortabel ist. Und wenn man auf dem Tablet die normale Windows-Anwendung benutzt, dann ist sie nur sehr langsam. Ich warte also sehnlichst .... !!!
ich habe den Eindruck und die Hoffnung, dass sonos auf die Einführung von Universal Apps wartet. Dann haben Sie mit "wenig" aufwand gleich alle Windowsplattformen bedient. Windows 8.1/RT Windows Phone 8.1 und theoretisch die Xbox One
JA, für mich wäre eine RT-Version oder auch für WP ein Kaufargument
Abzeichen
Es ist wirklich traurig. Bin seit langer Zeit Sonos-Besitzer. Werde aber das System definitiv nicht ausbauen, wenn keine WP8 App erscheint. Die FremdApp ist übel.... Also liebe Sonos, so aufwendig kann das ja nicht sein.....
Ich wünsche mir auch sehnlichst eine App für Windows phones. Es sollte unbedingt bald...etwas erscheinen. Würde mein System gerne weiter ausbauen. Da ich mit dem Gedanken spiele von android zu Windows phone zu wechseln, wird erst weiter ausgebaut, wenn eine vernünftige App wie wir es von sonos gewöhnt sind, bereit gestellt wird. Da es ja schon etwas auf der Windowsplattform (PC) gibt, sollte das doch nicht so schwer sein.
Eine Universal APP für Windows 8/RT Windows Phone 8.x von Sonos wär der Hit!!! Könnte dann meinen alten Controller CR100 einmotten. Springt über Euren Schatten .....
Eine App für Windows Phone wäre sehr fein, dann könnte man die alten Androiden die eh immer einen leeren Akku haben als Bedienung entsorgen.
Außerdem nervt es in der Wohnung immer mit zwei Handy herum zu laufen, nur um die Musik steuern zu können.
Hallo, warum hüllt sich Sonos bloß so in Schweigen? Die Nutzer würden sich über ein paar Info's zu dem was geplant ist schon freuen! Schlechte Informationspolitik! Wird es einen Betatest geben? Wenn ja würde ich mich gerne beteiligen. Verfüge über ein Surface und ein Lumia 925 mit WP8.1 Gruß Holger
Das wünsche ich mir auch. Habe noch keine Komponenten, will mir aber unbedingt welche zutun. Es scheint sich bei verschiedensten Herstellern, z.B. Teufel Raumfeld, diesbezüglich etwas zu tun. Mal sehen wer die Nase vorn hat. Auf jeden Fall macht es Hoffnung, dass wenigsten einer auch wirklich zeitnah was bringt.
Hallo Sonos Team, bitte für Windows RT und Windows Phone freigeben. Danke
Abzeichen
Hallo, nach BB habe ich auf ein Windows Phone umgestellt. Wimp läuft einwandfrei nur leider fehlt der Sonos. Sollte doch machbar sein...
Danke
Benutzerebene 1
Abzeichen
Muss ein bisschen lachen... hier drunter steht "Bleib mit uns in Kontakt" Warum sollte ich? Bekomme doch eh keine Informationen 😞
Wie heisst denn die App des anderen Herstellers?
Abzeichen
Die heißt Phonos.
Gestern mein erstes Sonos Play:1 in Betrieb genommen, lief alles perfekt, bis ich die App auf meinem Windows Phone 8 installieren wollte. Ich habe mich wohl nicht gründlich genug informiert, denn es gibt schlicht keine?! Ich bin doch sehr erstaunt das Sonos hier noch nichts anzubieten hat. Das hat meiner anfänglichen Euphorie ein jähes Ende gesetzt. 😞
Benutzerebene 1
Abzeichen
Gestern mein erstes Sonos Play:1 in Betrieb genommen, lief alles perfekt, bis ich die App auf meinem Windows Phone 8 installieren wollte. Ich habe mich wohl nicht gründlich genug informiert, denn es gibt schlicht keine?! Ich bin doch sehr erstaunt das Sonos hier noch nichts anzubieten hat. Das hat meiner anfänglichen Euphorie ein jähes Ende gesetzt. :(
Gibt die play 1 zurück
Mittlerweile gibt es genügend Konkurrenzsysteme, die sehr viel Service freundlicher sind
Hast du ein paar Beispiele für die von dir angesprochenen Konkurrenzsysteme?
Gestern mein erstes Sonos Play:1 in Betrieb genommen, lief alles perfekt, bis ich die App auf meinem Windows Phone 8 installieren wollte. Ich habe mich wohl nicht gründlich genug informiert, denn es gibt schlicht keine?! Ich bin doch sehr erstaunt das Sonos hier noch nichts anzubieten hat. Das hat meiner anfänglichen Euphorie ein jähes Ende gesetzt. :(
Mir fällt da Bose und Teufel Raumfeld ein. Die bieten aber meines Wissens auch keine Apps für Windows Phone... da muss man sich wohl mit einem 100euro Tablet helfen?!
Hab mir eben zum Einstieg einen PLAY:1 geholt und würde mir gern noch mehr holen, aber eine fehlende offizielle App für Windows Phone ist definitiv ein Grund nochmal darüber nach zu denken.
Hier kann man an einer Umfrage von Sonos teilnehmen bzgl. Windows Phone und RT.
https://www.surveymonkey.com/s/AskSonosWindowsPhone
Vielleicht hilft es ja

Stephan