Sonos Controller App für Apple Watch

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich würde mir eine Sonos Controller App für die Apple Watch wünschen, ist sowas in Planung? Grundlegende Steuerungsfunktionen würden ja vollkommen ausreichen!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

24 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Dirk,

zur Zeit haben wir hierzu keine Neuigkeiten. Gerne verändere ich den Status Ihrer Frage in einen Verbesserungsvorschlag.

Mit freundlichen Grüssen,
Moritz M.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Das hört sich doch schon mal gut an :-)

Apple Music: Sonos-Unterstützung kommt „so schnell wie ...

Apple Music finde ich einfach genial!!
Habe mir als Alternative ZonePlay heruntergeladen. Ist nicht perfekt, enthält aber die wichtigsten Funktionen.
Abzeichen +1
Ein Controller für die Apple Watch wäre absolut wünschenswert, gerade um z. B. einfach zum nächsten Titel zu springen oder die Lautstärke zu regeln ist die Watch ideal.
Abzeichen
Die AplleWatch Controller-App MUSS kommen! Bald!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Genau, dann auch noch eine App für alle Quartzuhren und auch für das Implantat im Arm.

Mal ehrlich, was soll man denn mit diesem kleinen Bildschirm schon steuern können? Fährt da eine Lupe aus dem Armband? Das IPhone wird doch eh als Mittelsmann gebraucht.

Rainer
Abzeichen
Quatsch. Mit Chronos klappt es nur leidlich gut. Eine Original-Sonos App wäre schon besser und sollte wohl möglich sein. Das Display ist ausreichend gross auf der Watch.
Abzeichen
Ich kann Sonobit empfehlen. Damit klappt die Bedienung auf der Watch wunderbar!
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Ich reihe mich auch mal ein und wünsche mir ebenfalls eine Apple Watch Unterstützung.
Abzeichen
Scheint leider nur niemanden bei SONOS zu interessieren... 😕
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Ich hab mir nun mal Sonobit auf die Apple Watch geladen in der Hoffnung, dass es genau das ist, was ich gern hätte
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was kann man mit der Sonobit alles machen?
Abzeichen
Schau es dir im Appstore an. Ist wirklich empfehlenswert
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Momentan bediene ich es mit der Moto360. Klappt prima.
Na dann schaue ich mal da rein.
Also voller Umfang wie auf dem iPhone dann?
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
Neee, nicht voller Umfang wie auf dem iPhone, sondern mit Schwerpunkt auf die schnelle Bedienung der wichtigsten Funktionen. Wobei ich da auch noch eine Testphase brauche, um bewerten zu können, ob mir da nicht noch was fehlt.
Startet man die App auf der Apple Watch, dann erhält man ein 9er Tastenfeld mit den Funktionen:
Mute | Leiser | Lauter
Track zurück | (funktionsloses Feld mit Sonobit Logo) | Track vor
Play | Pause | Raumauswahl
Zugriff auf die Musikbibliothek, um eine Playliste zu erstellen, scheint es nicht zu geben.
Ich würde mir beispielsweise noch Zugriff auf die Sonos-Favoriten wünschen, um mal schnell meinen dort abgespeicherten Lieblingssender aufrufen zu können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke dir!
Abzeichen
Solange sonos kein air play unterstützt und man daher die native apple music app nicht verwenden kann, sollte es eine apple watch app geben um schnell räume zu gruppieren und play / stop bedienen zu können.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Jonas,
glaub mir, es werden alle Beiträge gelesen.
Es dreimal zu posten ändert nichts ;)
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Ich möchte mich da auch anschliessen und wünschte mir auch ein Apple Watch Integration.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Erhoehe um1, allerdings gerne fuer die Samsung Gear S (TIZEN) 🙂 Ich glaub mein Wunsch ist unrealistisch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Matchbox,
auf Android geht das doch.
Ich benutze eine Moto360.
App ist nicht nötig.
Gruß
Armin
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hi Bassmann, dann schreib ich Dir gleich mal eine PM :-)
Wobei ich (noch) TIZEN auf meiner Gear S habe. Hab gehoert das man auch Android drauf machen kann. Davor hab ich bedenken.
Abzeichen
Hallo,
hat sich eigentlich schon was gemacht, das die Steuerung über die Apple Watch geht?
Wäre Genial
BITTE BITTE BITTE um Umsetzung
:P:P:P
Abzeichen +1
Ja hat sich. Also es gibt zwar leider immer noch nicht die app, aber wenn du ja deine Sonos App auf dem Iphone öffnest und dann das Handy schließt kommt ja diese "Menü" im Sperrbildschirm dieses ist auf der Apple watch auch zusehen. Ist aber noch viel zu umständlich.