Frage

Sonos Connect? Sonos Port? Mit Plattenspieler verbinden

Hallo Zusammen,

erstmal hoffe ich das alle gesund und munter sind! 

Vielen Dank fürs beantworten meiner Frage. 

Ich besitze zwei Sonos One Boxen in Weiss für den Wohnbereich. Nun habe ich einen Plattenspieler(Audio-Technica AT-LP120X) bekommen und würde diesen gerne einbinden. 

Nachdem ich mich nun etwas informiert habe, sollte sowohl ein Sonos Connect, Sonos Port und Sonos AMP funktionieren. 

Erfüllen alle drei Eurer Meinung nach Ihren Zweck?
Danke für Eure Meinungen.

D.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

erstmal hoffe ich das alle gesund und munter sind! 

Vielen Dank fürs beantworten meiner Frage. 

Ich besitze zwei Sonos One Boxen in Weiss für den Wohnbereich. Nun habe ich einen Plattenspieler(Audio-Technica AT-LP120X) bekommen und würde diesen gerne einbinden. 

Nachdem ich mich nun etwas informiert habe, sollte sowohl ein Sonos Connect, Sonos Port und Sonos AMP funktionieren. 

Erfüllen alle drei Eurer Meinung nach Ihren Zweck?
Danke für Eure Meinungen.

D.

Hi,

hier ist noch alles gut. Hoffentlich bei dir auch?

Danke der Nachfrage.

Ich würde dir zum Connect oder Sonos Port raten. Musst nur gucken, ob dein Plattenspieler einen integrierten Vorverstärker hat. 

Wenn nicht, dann müsstest du dir diesen auch besorgen.

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@dbraeuni 

Der Play5 hat ebenfalls einen Audioeingang, an dem ein Plattenspieler angeschlossen werden könnte. 
Und wenn es dir primär um die Integration des Plattenspielers geht und du nicht zusätzlich auch eine Stereoanlage(mit Port oder Connect) oder Passivboxen(mit Sonos Amp) anschließen möchtest, dann würde ich die definitiv eher zu einem Play5 raten. Denn damit hast du dann zusätzlich zum Audioeingang auch noch einen weiteren hochwertigen Sonos-Lautsprecher. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@dbraeuni

Der Play5 hat ebenfalls einen Audioeingang, an dem ein Plattenspieler angeschlossen werden könnte. 
Und wenn es dir primär um die Integration des Plattenspielers geht und du nicht zusätzlich auch eine Stereoanlage(mit Port oder Connect) oder Passivboxen(mit Sonos Amp) anschließen möchtest, dann würde ich die definitiv eher zu einem Play5 raten. Denn damit hast du dann zusätzlich zum Audioeingang auch noch einen weiteren hochwertigen Sonos-Lautsprecher. 
Gruß,

Ralf

Hatte den guten Play:5 glatt vergessen. 

Danke Ralf. :slight_smile:

Antworten