Sonos Connect mit Modul zur Verstärker/Receiver-Steuerung

• 8 September 2014
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Hallo, Ich habe bereits ein gutes HiFi-System, mit guten Lautsprecherboxen. Gerne würde ich auch Sonos nutzen, allerdings würde ich gerne meine Boxen weiternutzen und mit dem Connect:Amp fehlen mir leider Eingänge (Phono, CD, TV-SetTopBox, etc.). Und beim normalen Connect muss ich zur Steuerung letztendlich doch wieder an den angeschlossenen Verstärker und es stellt somit kein geschlossenes System dar. Meine Idee ist daher, dem Songs Connect eine Steuerung für bereits existierende Verstärker zu spendieren. Dies kann über einen kleinen Funk/Infrarot Sender geschehen, oder bei modernen AV-Receivern auch über Ethernet passieren. Dadurch könnte ein Line-Out des vorhandenen Verstärkers am Connect angeschlossenen Verstärkers angeschlossen werden und über die Sonos-App ließe sich die gewünschte Quelle einstellen (-> Steuersignal an den Verstärker) und dieses Signal an alle weiteren Sonos Stationen oder Boxen im Hause weiterleiten. Zudem könnte auch die Lautstärke gesteuert werden ohne wie bei der bisherigen Umsetzung evtl. doch eine andere Fernbedienung in die Hand zu nehmen. Von der Vielfalt der Verstärker die man zu seinen Boxen wählen kann mal ganz zu schweigen... 🙂 Lieben Gruß Christopher

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge