Frage

Sonos Connect Amp mit TV nicht über audio Kabel und Konverter, sondern HDMI und Konverter

  • 11 December 2019
  • 5 Antworten
  • 649 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, 

ich habe seit längerer Zeit mein Fernsehgerät via Audio -EIngang -Konverter -/ Wandler - per Chinch Audio Kabel an der Connect AMP angeschlossen und höre den TV Sound über 2x Playbar 5 Gen. 2.

Das klappt auch mit abstrichen hinsichtlich  Ton Aussetzern und Sound im allgemeinen ganz gut.

Wenn ich den Fernseher ausschalte und den Ton nicht via App beende, beginnen die Boxen unangenehm zu brummen- die automatische Einstellung der App funktioniert hier leider nicht durchgehend - gibt es Tipps für mich das brummen zu umgehen?

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich nicht ein HDMI Kabel vom Fernseher ausgehend in den Konverter stecken kann, der dann wiederum per Audio Chinch in die Connect Amp  geht - oder habe ich damit nichts hinsichtlich Aussetzern und Sound gewonnen, bzw. ist der HDMI POrt am Fernseher immer nur ein Eingang und kein Ausgang hinsichtlich Ton?

Dane für die antworten und Grüße

Jonathan 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Jonathan,

warum benutzt du überhaupt den CONNECT:AMP?

Du könntest doch auch direkt den Eingang der PLAY:5 nutzen.

Vom HDMI ARC oder HDMI OUT des TV dann einfach auf einen HDMI Audio Extractor.

Gruß

Armin

Abzeichen

Lieber Armin, 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort - ehrlich gesagt, da habe ich in keinster Weise dran gedacht den TV direkt an die Play 5 zu koppeln, da ich zuerst den Connect AMP und passiv Boxen angeschlossen hatte, erst im zweiten Schritt habe ich die Passiv Boxen mit den Play 5 getauscht.

Benötige ich für den Ton nur den HDMI Audio Extractor ? Kannst Du mir ein Gerät empfehlen?

Hast Du eine Idee wie ich das brummen verringern kann?

Vielen Dank und Gruß

Jonathan

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

ja, nur den Extractor. Einfach einen suchen bei Amazon oder so und auf die Bewertungen achten.

Das Brummen sollte gar nicht da sein. Kommt eventuell von deinem TV. Durch den Wechsel auf HDMI könnte das behoben sein.

Zieh doch nach beenden des TV mal das Audiokabel aus dem TV. Ist es dann weg?Dann knnen wir den schuldigen.

Gruß

Armin

 

Abzeichen

… vielen dank .- das werde ich machen und berichten.

 

Grüße

 

Jonny

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gerne

Gruß

Armin