Frage

Sonos Cashback

Abzeichen
Hallo und Guten Abend,

ich habe mir vor 2 Monaten die erste Sonos Box gekauft und möchte nun erweitern. Ich habe nun 2 mal etwas von 20 % Cashback gelesen. Kann aber nirgends etwas auf der Sonos Seite dazu finden. Handelt es sich um eine aktuelle Aktion?
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

VG

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
mir nicht bekannt, habe hier im Forum noch nichts dazu gelesen.
Hast du einen Link oder Quelle zu diesen Texten?
Gruß
Armin
Abzeichen
Hi,

hier mal ein Link dazu

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonos-bis-zu-20-cashback/829132580-172-2569
Wollte da auch morgen mal anrufen und nachfragen ob das so seine Richtigkeit hat oder ein Fake ist.

VG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
Habe gerade mal die Suche hier bemüht.
Es gab mal eine 15% Aktion, war für 15 Jahre Sonos. Ist aber 5 Monate her.
Hatte ich wohl übersehen.
Abzeichen
Ja das hatte ich auch gelesen. Aber warum sollte ein Euronics Partner sowas schreiben wenn es nicht stimmt, oder?
Werde Euronics morgen mal anrufen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Mach das, ich höre morgen mal nach.
Sollte eigentlich auf der Homepage stehen.
Gruß
Armin
Abzeichen
Ok..werde dann berichten.

Kann ich dich generell mal was zu den Boxen fragen? Du scheinst ja schon recht lange hier zu sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dafür ist das Forum da ;)
Guten Morgen,

eine der Voraussetzungen ist der Promotionscode, den man per E-Mail von Sonos zugeschickt bekommt. Vergewissert Euch also, dass hier bei "E-Mail-Optionen" ein Häkchen gesetzt ist (nach unten scrollen).

https://en.community.sonos.com/wireless-speakers-228992/20-cashback-promotion-6804002/index1.html#post16215727

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,

das habe ich soweit verstanden. Aber wie ich den Code anfordern kann habe ich noch nicht so ganz verstanden.

VG
Ich glaube die Geräte müssen zwichen Oktober und Dezember 2017 gekauft und Regestriert worden sein. Dann hat man wohl den Code bekommen.
Abzeichen
Habs meins Weihnachten gekauft und am 6.1 registriert....ohje. Wäre ja auch gut wenn solche Aktionen bekannt wären.
Am0n74 schrieb:

das habe ich soweit verstanden. Aber wie ich den Code anfordern kann habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Die Aktion gilt anscheinend nur für Käufe die getätigt werden, nachdem man die E-Mail mit dem Promotionscode erhalten hat (jedenfalls, wenn man nicht im Sonos Shop gekauft hat), doch nach welchen Kriterien die verschickt wird ist unklar. Ich habe z.B. auch (noch) keine bekommen.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Ich hab gerade mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt....angeblich wurden die Codes nach dem Losverfahren und unwillkürlich verschickt. War ein erster Test ob das wirtschaftlich ist. Erst mal wurde ich gefragt woher ich das überhaupt weiss, dass es so eine Aktion gibt ?!
Meinen die hier mit "wirtschaftlich" das Losverfahren :?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann wundert es mich aber, das Euronics damit wirbt?
Ob das Mecker gibt? :D
Abzeichen
Ich glaube wirtschaftlich im Sinne ob solche Aktionen sich umsatzmäßig auswirken und die Leute wirklich weitere Sachen kaufen.
Abzeichen
Ich finde das auch bedenklich wenn Euronics Partner mit sowas werben. Ich glaube da werden nachher einige Kunden sauer sein wenn es keinen Cashback gibt.

[...] It can also be used to claim back 20% from a purchase made in retail stores, but only if the purchase was made after you received the promotional email. [...] Note that making a purchase in retail will not automatically render you eligible for the cashback, you are only eligible if you received the offer by email.

Ich habe die relevanten Passagen hervorgehoben: Man muss den Promotionscode zuvor erhalten haben, andernfalls sind im Handel gekaufte Produkte von der Aktion ausgeschlossen.
Abzeichen
Ja einige sagen man muss die Sachen zwischen Oktober und Dezember gekauft/registriert haben. Oder im Text steht die Aktion läuft bis 8 Mai...wenn man innerhalb von 100 Tagen gekauft hat. 100 Tage ab wann?

5. To be eligible to participate in the Promotion (an “Eligible Participant”) you must (a) be an individual of legal age in your jurisdiction of residence, (b) be an end user customer, (c) have received an email from Sonos regarding the Promotion within one-hundred (100) days of your first purchase of Qualifying Product(s), and (d) reside in one of the following countries: Australia, Austria, Belgium, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Ireland, Italy, Norway, the Netherlands, Spain, Sweden, Switzerland, the United Kingdom, the United States (the “Participating Countries”).

https://sonos-welcome.com/gb/en/pages/cashback/terms

Jetzt darf man knobeln, was Sonos darunter versteht – ich z.B. habe meine ersten Produkte 2013 gekauft, falle somit definitiv aus der 100tägigen Frist raus...

Scherz beiseite, das Datum der Promotions-Mail dürfte ausschlaggebend sein – von da 100 Tage zurückgerechnet.

P.S. Oder dazugerechnet, wenn man im Handel kauft und nicht im Sonos Shop.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen und vielen Dank für Euer Interesse an der Aktion.

Wir können bestätigen, dass Du, um an dieser Aktion teilnehmen zu können, zuerst eine E-Mail von Sonos erhalten haben musst, welche den eindeutigen Gutscheincode enthält. Der Gutschein ist hauptsächlich für den Einsatz auf sonos.com gedacht. Er kann auch verwendet werden, um 20% von einem Kauf in Einzelhandelsgeschäften zurückzufordern, aber nur, wenn der Kauf getätigt wurde nachdem die Werbe-E-Mail erhalten wurde.

Hier sind die Teilnahmebedingungen zu finden; https://sonos-welcome.com/de/pages/cashback/terms

Beachte das der Rabatt auf die folgenden Höchstbeträge begrenzt ist: USD 200, CAD 250, AUD 260, GBP 160, EUR 200, SEK 1.650, DKK 1.250, NOK 1.620, CHF 200.

Beachte außerdem, dass du bei einem Kauf im Einzelhandel nicht automatisch zum Cashback berechtigt bist. Du bist nur berechtigt, wenn du das Angebot per E-Mail erhalten hast.

Gruß,
Moritz
Sonos Team
Abzeichen
Hallo Moritz,

danke für die Info. Du kannst mir gerne noch so einen Promo Code schicken. Dann kaufe ich auch gerne noch mal 2 Play5 Boxen :-)
Das scheint ja dann der richtige Weg zu sein. Promo Code von Sonos erhalten und dann noch mal was kaufen.

VG
Abzeichen
Hier auch mal eine Antwort von einem Händler zu dem Thema Sonos Cashback.

" Sie kommen bei uns vorbei, Kaufen das Sonos Produkt auf dem Sie den Cashback haben möchten. Sie zahlen bei uns den Normalen Verkaufspreis. Anschließend richten Sie ihr Sonos Produkt ein und müssen bei der Einrichtung ihre Email-Adresse angeben. Dann bekommen sie ihren Cashback Code, und reichen ihre Rechnung und Code bei SONOS ein."
Am0n74 schrieb:

Hier auch mal eine Antwort von einem Händler zu dem Thema Sonos Cashback.

" Sie kommen bei uns vorbei, Kaufen das Sonos Produkt auf dem Sie den Cashback haben möchten. Sie zahlen bei uns den Normalen Verkaufspreis. Anschließend richten Sie ihr Sonos Produkt ein und müssen bei der Einrichtung ihre Email-Adresse angeben. Dann bekommen sie ihren Cashback Code, und reichen ihre Rechnung und Code bei SONOS ein."

Darauf würde ich mich nicht verlassen, sondern vor dem Kauf noch einmal per E-Mail beim Support nachfragen (dann hast Du es schriftlich).

Beachte außerdem, dass du bei einem Kauf im Einzelhandel nicht automatisch zum Cashback berechtigt bist. Du bist nur berechtigt, wenn du das Angebot per E-Mail erhalten hast.

Abzeichen
Ja das ist das was ich meine....solche Händler locken die Leute da draußen mit solchen Aussagen. Denn die bekommen dann keinen Cashback und sind entsprechend sauer. Was ich verstehen kann. Macht sich nicht sonderlich gut.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen